Andy Tau & Sean Truby "Rapture"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Andy Tau & Sean Truby
    Titel: Rapture
    Label: Infrasonic
    Release: Juni 2012


    Mixe / Remixe:


    Original Mix
    Suncatcher Remix
    Crimson Remix



    Auch wenn er den gleichen Namen hat, sollte man den Titel mit dem alten Klassiker von iiO verwechseln, die beiden haben nichts gemeinsam. Das Original ist melodiös-beschwingt, Suncatcher verleiht ihm eine typische leicht balearische Note. Die oben aufgelisteten Mixe unterscheiden sich insgesamt aber nicht sehr deutlich voneinander. Bei allen sind 5/6 durchaus angebracht, ein schönes Stück Trance!

  • Zitat

    Original von Sunny LaxX
    Der Suncatcher Remix sticht aus allen 3 Remixen hervor, und weiß durch seine Uplifting Anleihen sehr zu gefallen.[...]]


    Geht mir irgendwie genau anders herum. Der Suncatcher Remix hört sich für mich am ehesten nach dem Standart der letzten Jahre, bzw. recht leiblos umgesetzt an. Das Original hat eine schöne Dichte, geht gut ab und gefällt mir als Uplifter mit dieser Melodie und dem Arpeggio richtig gut. Nur dass kein Uplifting-Track je ohne Piano auskommt, kann ich einfach nicht verstehen. Ist zwar an sich ein schöner Klang, aber in diesem Subgenre einfach extrem abgenutzt.


    Der Crimson Remix hört sich gerade im Build Up am interessantesten an - coole treibende Elemente. Im Hauptteil verliert sich dies allerdings für meinen Geschmack zu sehr und die Melodie kommt nicht so gut zur Geltung.