Track Rating
5.6 / 6
(9 Bewertungen)
  • Release-Date: 14.05.2012
    Label: Touchstone Recordings


    Wieder mal ein herrliches Stück von Elfsong, diesmal auf dem von Solarstone frisch ins Leben gerufenen Solaris-Sublabel "Touchstone Recordings". Stellt sich für mich immer noch die Frage wozu es ein weiteres Sub gibt, da hier bei den Touchstone Releases etliche Stile durcheinandergeworfen werden.


    Diese Nummer hätte eigentlich genausogut auf dem deepen Sub "Molecular Records" ( aber das soll uns ja egal sein )rauskommen können, denn wir haben ein äußerst schönes breakiges Stück Trance mit hohem Anspruch, dass mit seiner Verträumtheit direkt ins Herz geht.


    Tvardovsky sorgt mit seiner sägenden progressiven Bassline dafür das, dass Ganze auch tanzbarer wird und streckt es in einem wunderbaren Aufbau.


    Der Soarsweep Remix hingegen enttäuscht. Ich habe mich schon in den letzten Jahren in den sommerlich progressiven Sound von Soarsweep verliebt und dann das: Der eigene Stil ist futsch und man passt sich - wie die Meisten - den Trends an. :autsch: Tim Berg alias Avicii lässt grüßen, naja ganz so schlimm ist es nicht. Lässt sich noch gut anhören und drauf tanzen, aber für Soarsweep ist das eine Enttäuschung.


    Hörproben:


    Original Mix 6/6


    Tvardowsky Remix 6/6


    Soarsweep Remix 3/6

  • Bei solchen herrlichen Melodien beiße ich doch direkt an.Das wandert über die Ohren ins Gehirn und auf die Tastatur.Der Kopf träumt, die Beine wippen, die Arme malen Bilder in die Luft.
    Herrlicher Track,erinnert mich an den alten Schulz Sound


    Original:6 Points
    Tvardowsky Remix:6 Points weil Eventtauglicher und flotter
    Soarsweep Remix:Naja was soll das denn
    :gruebel: 3 Points

  • Elfsong steht bei mir seit "Eta Carinae" ganz weit oben in meiner "Da muss man öfter mal reinschauen"-Liste. :D
    Hier vesucht auch er sich am alten geilen "Schossow-Sechzentel-Sound". Ich finde sowas aktuell grad richtig gut... Original Mix 5.25/6 :yes:


    Tvardovsky macht das ganze dann noch deeper, und clubtauglicher, allerdings mir persönlich zu ruhig irgendwie. Für zwischendurch aber ganz nett. 4.5/6


    Ha ha, und Soarsweep macht 'nen "neuen Sommerhit" daraus. Passt ja mal so garnicht in dieses Paket, ABER man kann sich's durchaus anhören, wenn auch sehr Avicii/Guetta/Doorn-Like. :rolleyes: 3.5/6

  • Mir gehts auch so, seit Eta Caterinae steht Elfsong bei mir ziemlich weit oben, auch wenn die anderen Produktionen und Remixe (mich) bis jetzt nur teilweise überzeugen konnten.


    Shar ist wieder ein Teil, dass mir trotz keiner so auffälligen und direkten Melodie einfach gefällt. Irgendwie guter, nicht so standardisierter Sound in hoher Qualität. Chillig und locker sommerlich weich


    Der Original Mix ist da wohl am meisten herauszuheben.