Zomo MC-1000 Controller für Traktor / Virtual DJ

  • Der RMX 1000 ist doch eine reine Remix / Effekt Maschine, das Gerät kann man doch gar nicht mit den Zomo vergleichen. Der Zomo ist ein reiner Controller für Traktor / Virtual DJ. Oder kannst du mit den RMX 1000 4 decks samt Traktor steuern? :no:
    Sorry, ebenfalls der VCM 100. Total anderes Konzept, sprich ein Stand Alone Controller mit eingebauten Mixer - EQs, Crossfader, Gain, ...
    Zomo - Effekte, Filter, Cues = Gemacht für das Mixen im Verbund mit einen Mixer. Eher vergleichbar mit den X1, bzw. wenn du 2 X1s hättest, aber der hat keine eingebautes Interface und nur ne Plastik Oberfläche - Ist aber geschmacksache. Ich persönlich steige nicht so auf das Plastik Zeug ein, habe das lieber massive Sachen von Pioneer od Denon. Aber wie gesagt: Geschmacksache!
    Also ich finde den Zomo geil, vor den Mixer stellen, und alles von der Mitte aus steuern ohne das man den Laptop antouchen muss :D
    Dazu kannst du wirklich alles von Traktor steuern und hast ne tolle Anordnung.

  • Zitat

    Original von MrE
    Der RMX 1000 ist doch eine reine Remix / Effekt Maschine, das Gerät kann man doch gar nicht mit den Zomo vergleichen. Der Zomo ist ein reiner Controller für Traktor / Virtual DJ. Oder kannst du mit den RMX 1000 4 decks samt Traktor steuern? :no:
    Sorry, ebenfalls der VCM 100. Total anderes Konzept, sprich ein Stand Alone Controller mit eingebauten Mixer - EQs, Crossfader, Gain, ...
    Zomo - Effekte, Filter, Cues = Gemacht für das Mixen im Verbund mit einen Mixer. Eher vergleichbar mit den X1, bzw. wenn du 2 X1s hättest, aber der hat keine eingebautes Interface und nur ne Plastik Oberfläche - Ist aber geschmacksache. Ich persönlich steige nicht so auf das Plastik Zeug ein, habe das lieber massive Sachen von Pioneer od Denon. Aber wie gesagt: Geschmacksache!
    Also ich finde den Zomo geil, vor den Mixer stellen, und alles von der Mitte aus steuern ohne das man den Laptop antouchen muss :D
    Dazu kannst du wirklich alles von Traktor steuern und hast ne tolle Anordnung.


    Würde ich jetzt nicht sagen. ich hatte eine VCM hier. Und die kann man von den Ausgängen so routen das man den mit einem externen Mixer nutzen kann. Es ist einfach ein midi Controller. Diese kann man beliebig mappen.


    Der Zomo ist eigtl nicht schlecht verarbeitet, IM Musicstore stand vor kurzem so ein Teil. Also Billig würde ich es nicht bezeichnen. Midi Controller kann heutzutage jeder bauen und das kostet fast nichts.

  • Ich denke der MC 1000 soll eine Mischung aus Traktor Kontrol X1 und Allen & Heath Xone 2D darstellen.


    Wenn man bedenkt dass der MC 1000 eine 4-Stereokanalsoundkarte an Board hat ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Ich denke, dass Zomo den Controller auch noch mal ohne Soundkarte herausbringen wird (199 € wären dann angemessen).


    Mich persönlich stört an dem Teil das ich die verschiedenen Effekteinheiten in Traktor nicht den einzelnen Kanälen zuweisen kann (über den Controller)


    Cheers,
    Markus

  • du meinst praktisch, dass du die Effekte Einheiten nicht layern könntest und danach am Controller bearbeiten?
    An sich kannst du für jeden Kanal (also 4 insgesamt) eine Effekt Einheit mit den Controller einstellen.

  • Zitat

    Original von eyonics
    Richtig, ich wechsel halt gern mal die Effekteinheiten oder Lege 2 Effekteinheiten flexibel auf eine Seite, dass geht halt damit nicht.


    Cheers,
    Markus


    oder man nimmt noch einen weiteren midicontroller. zb. Korg Nano Controll

  • Zitat

    Original von eyonics
    Richtig, ich wechsel halt gern mal die Effekteinheiten oder Lege 2 Effekteinheiten flexibel auf eine Seite, dass geht halt damit nicht.


    Cheers,
    Markus


    Ich hab das noch gar nicht ausprobiert, klingt interessant, vielleicht gehts ja sogar ;-) ich gib Bescheid sobald ichs getestet habe...
    Vielleicht könntest du den Controller sogar so mappen das du anstatt die Decks umzuschalten, die Effekteinheiten umschaltest.
    ich glaub sogar sicher das das geht, aber du müsstest dich halt bisschen im Traktor Mapping auskennen...