[2012-05-19] Sound Culture – LXD’s Bday @ Scene 2, Zwingenberg

  • Line-Up:


    COLD BLUE (Anjunabeats / High Contrast Records)
    MARC JEROME (Nature One / Privilege Ibiza)
    LXD (Technoclub / Mondaybar)
    TEKNO vs. MCO (Save Our Souls)
    JO MADDOX (High Contrast Records)
    CRAZY DUDE (Beatparade)



    Dieses Mal steht eine ganz besondere Ausgabe der Sound Culture an, denn der Gastgeber LXD feiert seinen Geburtstag. Aus diesem Anlass hat er ein paar seiner engsten DJ-Freunde eingeladen, um euch zusammen mit ihnen einen unvergesslichen Abend mit den besten Trance- und Progressive-Sounds zu bieten.


    Lange hat es gedauert, endlich hat es geklappt… Begrüßt mit Headliner COLD BLUE einen der hottesten Newcomer der internationalen Musikszene. Mit seinen Hits „Lucidity“, „Mount Everest“, seinem aktuellen Meisterwerk „Coconut“, was unter anderem von Trance-Legende Paul Oakenfold supported wurde, oder Kollaborationen wie „Freefalling“ oder „Fallen Angel“ zusammen mit Dennis Sheperd konnte er bereits auf den weltweit besten Labels wie Anjunabeats, Black Hole, High Contrast und Monster Tunes releasen. Freut euch auf ein vielseitiges und geniales Set!


    Für die Freunde der früheren Zeiten gibt es einen ganz besonderen Leckerbissen. Der Resident-DJ aus dem proTON Stuttgart MARC JEROME wird für euch eines seiner unvergesslichen Trance-Classics-Sets spielen. Seit 1991 steht er hinter den Turntables und kann nicht nur dadurch auf ein enormes Repertoire an wahren Hymnen von damals zurückgreifen. Gigs auf der Nature One, im Privilege Ibiza zur legendären Clubweek, beim kultigen B-TV Rave oder im Zelt der Schweizer Partygiganten ENERGY und einige erfolgreiche Releases sind nur wenige Auszüge aus seiner langjährigen Bio.


    Natürlich wird auch LXD selbst an den Decks stehen und euch ordentlich einheizen. Der Technoclub Resident-DJ aus Frankfurt blickt inzwischen auf zahlreiche Events wie z.B. die einzigartige Mondaybar Black & White Cruise und die Mondaybar NYE Party in Stockholm sowie Gigs auf der Ruhr In Love oder auf Ibiza zurück, auf denen er sein Gespür für die Partycrowd durch energiegeladene und emotionale DJ-Sets mehrfach beweisen konnte.


    Das Line-Up verfeinern werden die sympathischen Jungs TEKNO vs. MCO, die mit ihrer Veranstaltungsreihe „Save Our Souls“ die Trance-Flagge in Köln weit nach oben halten und regelmäßg nationale und internationale Gäste begrüßen.
    Freut euch zudem auf den Newcomer JO MADDOX, der mit seiner Debut-Single „V.I.P.“ nicht nur auf der Technoclub-Compilation vertreten ist, sondern diese auch auf dem weltweit renommierten Label High Contrast releasen konnte.
    Und last but not least wird der Stuttgarter Nachwuchs-DJ CRAZY DUDE sein Können unter Beweis stellen und euch wie z.B. bereits auf der Beatparade mit seiner Craziness und einem abgefahrenen Set einen Teil seiner unersättlichen Energie abgeben.


    Diese Ausgabe der Sound Culture verspricht also wieder, ein ganz besonderer Abend zu werden, welchen ihr euch nicht entgehen lassen solltet.



    [19.05.12] Sound Culture – LXD’s Bday



    Location:


    SCENE 2, Darmstädter Str. 30, D-64673 Zwingenberg


    Ticket: 7 Euro


    Open: 21:00 – 05:00 Uhr


    Info: www.facebook.com/soundculture.event