Petar Dundov "Ideas from the pond"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Release-Date: 26.03.12
    Label Music Man Records


    Aufmerksam wurde ich auf diesen großartigen Künstler durch dieses Release:
    Petar Dundov "Stairway / The arch" Danke dafür nochmal an den Hammer ! Petar Dundov ist einer der Künstler, die scheinbar total auf die sphärischen Retro-Sounds ala Vangelis/Jean Michel Jarre stehen und trifft mit seiner Musik daher genau meinen Geschmack. Ich muß zugeben, dass Around One sehr stark nach dem Filmsoundtrack von John Carpenters "The Fog" klingt. Hört hier rein: John Carpenter - The Fog Etwas, dass mir allerdings gerade gut gefällt. Das Album ist eine Bombe und beinhaltet nicht nur clubbige sondern auch sehr viele chillige Tracks, die man gemütlich zu Hause hören kann. Ein Muss für die Freunde spaciger Planetariumsmusik mit Touch der 80er Jahre - Elektronikpioniere. 6/6


    Ideas From The Pond


    Silent Visitor


    Distant Shores


    Brownian Interplay


    Together


    Around One


    Tetra Float

  • Eigentlich ist Petar Dundov für mich das Aushängeschild in Sachen "Space-Techno". Jedoch kommt das eigangs erwähnte eigentlich nicht von ungefähr, da ich doch ein wenig von diesem Album enttäuscht bin. Normal gefallen mir sämtliche Tracks und Remixe von ihm, die gern eine verdammt düstere und hypnotische Atmosphäre beschwören. Ein gutes Beispiel ist das auf dem Album vorhandende "Distant Shores", welches ja bereits 2010 als Single veröffentlicht wurde. Mir persönlich ist nur zu wenig von diesem Kaliber drauf. Sicher, die Musik auf diesem Album ist alles andere als schlecht und qualitativ minderwertig, nur habe ich mir halt mehr von besagtem Style gewünscht. Aber gut, kaufen werde ich mir dieses Album in nächster Zeit aber trotzdem! Und wenn ich diesen Punkt erstmal "überwunden" habe und das Album unabhängig von meiner Erwartungshaltung ein paar Mal reingezogen habe, dann wird es wahrscheinlich trotzdem Höchstwertungen regnen :D. Nichtsdestotrotz ist Petar Dundov einer meiner derzeitigen Favoriten im riesigen Meer der EDM. Einfach nur ein wahnsinnig guter Musiker :yes: