Stimming "Window Shopping EP"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Seit ein paar Monaten gehört Stimming zu meinen absoluten Lieblingsproduzenten, weil er einfach einen unfassbar geilen Sound hat, den man immer zu 100% wiedererkennt.
    Sein neuester Streich steht nun ins Haus. Seine Window Shopping EP wurde kürzlich auf dem Hamburger Label Dyinamic veröffentlicht und kommt mit drei Titeln daher, die alle irgendwo zwischen sanftem Techno und Deep House anzusiedeln sind. Der Sound ist aber derart hypnotisch, dass er durchaus auch hier seine Anhänger finden könnte und finden wird.
    Los geht`s mit Window Shopping, einer sehr schicken Nummer mit verfremdeten Vocals und smoothen Melodien. Eher chillig das Ganze. Ein bisschen mehr nach vorn geht`s in The Song, wo mal wieder der Südafrikaner Lazarusman ein paar Worte beigetragen hat. Schöner Groove und schöner Bass. Rockt. Beinahe melancholisch wird`s dann mit November Morning. Da braucht es auch gar nicht viele Worte zu. Es klingt einfach wie es heißt.


    01. Window Shopping
    02. The Song
    03. November Morning

  • "November Morning" ist ein bißchen was Interessantes, und würde vielleicht sogar mal an den Anfang eines "Private Schossow Sets" passen. ;)
    4.5/6


    Die anderen beiden sind najaaa... Vielleicht noch was zum Einwippen auf 'ner Minimal-Techhouse-Party, mehr nicht. 3/6 Vor allem stören die Vocals. :no: