[2012-06-07] Sensation White 2012 - Source of Light @ Amsterdam

  • Die Sensation geht in eine neue Runde
    Event Date : 07.06.2012
    Event Ort : Amsterdam Arena
    Ticket VVK : ab den 31.03.2012 ( 79,95€ Regular Ticket )


    Line Up:


    Mr. White
    Dennis Ferrer
    Mark Knight
    The man with no shadow
    Riva Starr
    Hardwell

  • Jap meiner meinung nach nimmt das ganze Konzept von ID&Tsehr ab!
    Die guten Jahre sind vorbei!
    Nur für eine Show solche EIntritspreise zuverlangen ist schon sehr Pervers!
    Den bei so einem Lineup kann man nicht sagen das man da für nen DJ bezahlt!
    Wenn man bedenkt wie teuer eine Sensation noch vor 5 Jahren war und wer da auf den Zettel stand ist das schon ne frechheit!
    Als ob die ganze Produktion immer teurer würde!
    Wenn man sich den Ocean of Wihte an schaut und die jetztige Produktion!
    Da kann mir keiner sagen das sowas Teurer ist als der Ocean!
    Naja anscheinend läuft das Konzept ja so gut das es immer noch zu viele Deppen gibt die für sowas soviel Geld ausgeben!

  • nun ja mich schockiert da nichts mehr. ich war seit 2004 immer dort, bis auf letztes jahr und werde auch dieses jahr nicht mehr teilnehmen. es ist eifach nur schade, so ein an für sich geniales event so verwässern zu lassen. nichts gegen innovtive und frische dj´s. sensation hat schon in den vergangenen jahren einige unbekannte gepusht, die heute superstars sind. Siehe fedde, sander, david guetta, armin., chuckie. für mich war es früher unangefochten das no.1 event. aber mittlerweile finde ich für mich musiklaisch abgestimmt schönere Events und gerade bei dem Preis tut mir das nicht mehr weh, da nicht hinzufahren. ID&T wird auch dieses jahr die bude voll bekommen, aber in den nächsten 5 jahren wird das event verschwinden, die entwicklung und globalisierung des events bringen eine sättigung mit sich, welche ungesund ist.


    Bye bye Sensation.

  • ach gottchen. die sensation wirds auch in fünf jahren noch geben :D es ist schließlich DIE erfolgreichste party elektronischer musik, weltweit. tourt durch x länder. und nur weil jetzt hier kein armin oder so aufm line up steht wird hier wieder der tod von id&t und der sensation vorrausgesagt :D
    was ein schwachsinn!


    mark knight, hardwell, ihr redet von nem schwachen lineup ? LOL .


    klar, 80 euro dafür wären mir auch zu viel. bin mir aber recht sicher, dass id&t schon weiß dass sie mit dem line up die bude locker vollbekommen.


    und die shows werden schon auch jedes jahr aufwändiger. das innerspace-konzept mit den 120 fahrbaren kugeln ist preislich ne ganz andere liga als z.b. die ocean shows, die ja auch zu nem großen teil noch auf dem "tree of love" oder wie es hieß basierte....

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    und die shows werden schon auch jedes jahr aufwändiger. das innerspace-konzept mit den 120 fahrbaren kugeln ist preislich ne ganz andere liga als z.b. die ocean shows, die ja auch zu nem großen teil noch auf dem "tree of love" oder wie es hieß basierte....


    Was interessiert mich denn die olle Show ? Ich will doch erster Linie ein qualitatives und vielseitiges Line Up, der Rest ist nettes Beiwerk. An der Musik sollte man wohl am wenigstens sparen. Aber das ist wieder typisch Holland: Hauptsache viel Show ! Nichts gegen die DJs, aber da überlegt man sich dreimal ob man dafür 80,- ausgibt. Das kannste auch anderswo billiger haben. Aber die kommen ja immer mit ihren unverschämten Preisen durch, in den Niederlanden sind ja schon oft Karten ausverkauft ohne das man überhaupt weiß was für Musik läuft.... Da fragt man sich ob es überhaupt noch um Musik oder nur um viel Feuerwerk, Lichteffekte und Gogos geht. Nein, von mir aus können viele Veranstalter dort mal ordentlich was vor den Bug bekommen ! Damit sie sehen, dass sie nicht weiter die Leute abzocken können ! Wir werden sehen was die Zukunft der Sensation bringt. Aber da es ja um Show geht.....

  • also sorry, martin. es ist bei sensation völlig klar dass das technik und showkonzept gleichwertig zu den djs ist - und eben wesentlich aufwändiger als bei allen anderen parties. das gehört nunmal zum konzept der veranstaltung. zwingt dich ja keiner, hinzugehen.

  • im Endeffekt ist es mir als Verbraucher doch "nochmals scheißegal" ob ich 700 km nach Holland fahre oder 400 km nach Prag....das Event in Prag ist hochwertiger, sowohl vom Line-Up als auch vom Preis und von der Stimmung her....
    Natürlich ist es jedem bewusst, dass die Kosten, die für so eine Veranstaltung anfallen in den westlichen Ländern höher sind....jedoch ist es mir als Verbraucher egal! Hauptsache ich habe meinen Spaß und jeder der einmal in Tschechien, der Ukraine oder in Polen feiern war, der kann bestätigen, dass es einfach ein ganz anderes Gefühl ist als dieses dreckige Rumgestehe in den Niederlanden...
    Also lange Rede kurzer Sinn: Events wie die Sensation in Amsterdam sind gestorben, für den Preis kann ich 2 Events und noch einen kleinen Clubgig in Berlin mitnehmen.

  • Zitat

    Original von zocker1988
    im Endeffekt ist es mir als Verbraucher doch "nochmals scheißegal" ob ich 700 km nach Holland fahre oder 400 km nach Prag....das Event in Prag ist hochwertiger, sowohl vom Line-Up als auch vom Preis und von der Stimmung her....
    Natürlich ist es jedem bewusst, dass die Kosten, die für so eine Veranstaltung


    mag ja auch sein dass das für dich so ist. der erfolg der sensation, wie gesagt, die erfolgreichste weltweite dance-party, spricht eindeutig für sich. sonst wären z.b. die sensations in prag ja auch immer leer, wenns da keinen interressieren würde ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    mag ja auch sein dass das für dich so ist. der erfolg der sensation, wie gesagt, die erfolgreichste weltweite dance-party, spricht eindeutig für sich. sonst wären z.b. die sensations in prag ja auch immer leer, wenns da keinen interressieren würde ;)


    dort kostet aber das gleiche Konzept und die gleiche Show nur 55 € und nicht 80 €

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Die Sensation hat mit Trance offenbar nix mehr zu tun.


    Wie bei allen ID&T Event....sogar aufm Tomorrowland wird mehr Augenmerk auf irgendwelche Dubstep-Affen gelegt, naja paar Tranceacts sind da noch vertreten...aber spielt ein Sander van Doorn, Gareth Emery oder auch Above & Beyond wirklich noch Trance? Die Frage bleibt jedem selbst überlassen :gruebel:

  • also bei Sander kann man streiten. Aber bei den anderen beiden genannten denke ich ist die Sache klar ;)


    Ansopnsten kann ich mich dem Tenor hier nur anschließen: der Preis ist eine Frechheit, Show hin oder her. Für 80Euro bekomme ich eine Nature One Karte, habe zwei Tage, mehr und bekanntere DJs und eigentlich jeden Geschmack abgedeckt. Das alles kann man nicht nur mit einer guten Show aufwiegen.


    Aber auch hier ist es letztlich der Herdentrieb: großer Name und das Must-Have-Gefühl bei den Gästen, damit kann man eben verkaufen :autsch:

  • Zitat

    Original von ron t
    also bei Sander kann man streiten. Aber bei den anderen beiden genannten denke ich ist die Sache klar ;)


    Ansopnsten kann ich mich dem Tenor hier nur anschließen: der Preis ist eine Frechheit, Show hin oder her. Für 80Euro bekomme ich eine Nature One Karte, habe zwei Tage, mehr und bekanntere DJs und eigentlich jeden Geschmack abgedeckt. Das alles kann man nicht nur mit einer guten Show aufwiegen.


    Aber auch hier ist es letztlich der Herdentrieb: großer Name und das Must-Have-Gefühl bei den Gästen, damit kann man eben verkaufen :autsch:


    Naja wenn ich mir so die letzten Tracklists von Gareth Emery anschaue dann wage ich es schon fast zu bezweifeln!

  • Zitat

    Original von zocker1988


    Naja wenn ich mir so die letzten Tracklists von Gareth Emery anschaue dann wage ich es schon fast zu bezweifeln!


    naja aber das sensation kein trance event mehr ist, is ja nun wirklich keine neuheit. das ist schon seit 5 jahren so.


    und genau wie auch bei tomorrowland bucht id&t halt ganz klar danach, was leute zieht. und das tut trance in benelux einfach nicht mehr. das muss man einfach, so blöd das ist, sehen. klar wenn man ein event wie asot macht, geht das - da kommen aber auch sicher 50% der besucher aus dem ausland.


    lustig find ich in dem kontext das video zum line up auf facebook, wo duncan darüber spricht. der redet bei dennis ferrer und the man without shadow davon, dass die eben nicht so poppig spielen, undergroundiger, clubbiger, housiger... verstehen kann ichs aber wie passt das zu sensation ?

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ach gottchen. die sensation wirds auch in fünf jahren noch geben :D es ist schließlich DIE erfolgreichste party elektronischer musik, weltweit. tourt durch x länder. und nur weil jetzt hier kein armin oder so aufm line up steht wird hier wieder der tod von id&t und der sensation vorrausgesagt :D
    was ein schwachsinn!
    .


    Halte dich doch einfach mit deinen Aussagen zurück und stell mich hier nicht als Dummerchen hin. Ich denke ich darf meine Meinung kund geben und kann mit Sicherheit mehr über das Event sagen als du, rein aus Erfahrungswerten. :autsch:


    Das oberflächliche Gebabbel geht mir tierisch auf den Geist. Nomalerweise schätze ich deine Kommentare, aber auf Großkotz musst du deshalb nicht machen.


    Die Armin Leier von dir wird auch langsam langweilig, nur mal so am Rande. :rolleyes:


    Ich schau mir an, wie sich Sensation dieses Jahr präsentiert und da sieht man wenig positives.


    -Sold out Events gibts kaum, bis auf Amsterdam. Selbst Prag oder Belgien sind nicht mehr ausverkauft
    - Sensation Oslo, 1 monat vor Beginn gecancelt bzw. verschoben
    -Sensation Deutschland- ???


    Man bekommt den Eindruck, es geht weniger um die Gäste, viel mehr um Profit, Sponsoring etc.

    Ja Expansion in die USA, das ist ja schön und gut aber es geht doch um mehr...


    Was soll ein 40.000er Event mit Underground Minimal Musik? Dazu natürlich eine geniale Lichtershow, Laser und Artistenshow... Da kommt bestimmt Stimmung auf in so einer "kleinen" Halle.


    Les die Kommentare bei Partyflock, FB, etc. 97 % sind enttäuscht über die Entwicklung & das Line Up. Glaubst du das hat keinen Einfluss auf so ein Event?ich bleib dabei, SENSATION wird auslaufen, wie eine Trance Energy, Innercity, Thunderdome.

  • Wenn man gut 12 Jahre die Szene in Holland kennt, dann muss man seit 2006 defintiv zu dem Schluss gekommen sein - dass Trance dort nicht mehr geht.


    Bis 2006 hat man wirklich um Karten kämpfen müssen, da war nix mit AK oder ne Woche vorher... da waren viele Events binnen Stunden ausverkauft.


    Heute gibts sogar oft Karten umsonst, siehe das Event in Eindhoven nur damit man keine Verluste einfährt. Und das war ein Mörder Line up mit Oakenfold, Graham, Menno, Marco V usw.



    ID&T hat das relativ schnell gemerkt, sie haben ja auch ab 2000 sehr auf Trance gesetzt denn das was viele nicht wissen ist eben, dass die Sensation oder Energy nie als Trance Event began, sondern erst zu diesem gemacht wurde.


    Bei den ersten Events haben wir noch Techno, House und Trance gehabt.


    Die Entwicklung ist also verständlich, entweder richtig hart oder sehr soft und kommerziell.
    Eine identische Entwicklung sieht man aber auch in Deutschland oder Belgien, wo Trance kaum noch eine Chance hat. Und ich rede hier von TRANCE, nicht Big Room, Trouse etc. denn das ist für mich kein Trance.


    Ich sehe eigentlich Psy Trance stark im kommen, war da auch schon auf paar Events und das ist ein wenig wie damals 1999 - wer also das vermisst, sollte evtl. auch mal in Richtung Ungarn fahren oder so sonst diese Events stattfinden.

  • Dabei vergesst ihr aber auch wie hefitg der Festivalmarkt in Belgien und den Niederlanden ist. Egal ob man nun auf House, Trance, Techno oder Harder Styles steht, spätestens ab Mitte Mai gibt es so viele elektronische Festivals dass man eben auch mal ein radikales Lineup versuchen muss.
    Ich könnte mir bei der jetzigen Sensation gut vorstellen dass noch mehr auf Show und weniger auf die Musik gesetzt wird, wie bei Q-Dance.

  • Ich werd dennoch hingehen. Die neue Show ist mit Sicherheit genial und die Getränkekosten sind mit Sicherheit hoch... und Amsterdam ist sowieso ganz nett :)


    Sensation hat nicht damit gerechnet, dass dieses Line-Up dermassen schlecht ankommt. Nun werden einfach die Artists als Werbeprotagonisten verwendet, um das Ganze ein bisschen aufzuwerten. Ich denke in Amsterdam kommen sie damit durch, da das Line-Up schlichtweg keine grosse Rolle spielt. Anders ist dies bei der "World Tour", welche dieses Jahr übrigens wieder auf Deutschem Boden gastiert. Wir werden sehen was da kommen wird...


    Natürlich werden solche Momente fehlen, wie ich sie am letzten Wochenende in London erleben durfte... Life is made of small moments like these... Group Therapy London