wie "The Great Speech" so treffend in unsere Zeit passt

  • https://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo


    Ich habe dieses Video schon vor geraumer Zeit auf Youtube entdeckt. Ich finde es beeindruckend das die Rede von Charlie Chaplin ( The great Dictator) gerade in der heutigen immer noch zutreffend ist. Die Welt wird regiert von ein paar wenigen Leuten, denen der normale Mensch nicht im Ansatz interessiert. Demokratie ist längst zu einem traurigen Schauspiel verkommen, derjenige mit Genug Geld bestimmt was Demokratie ist! Es werden Kriege im Namen von Menschenrechten, von Freiheit, von Demokratie geführt, nur wenn man mal dahinter schaut muss man erkennen das es sich lediglich um kapitalistische Interessen handelt. Um Interessen von kleinen Gruppen die ihren Status nicht verlieren möchten. Tagtäglich werden wir in den Medien durch gezielte und gekaufte Kampagnien geblendet, es werden neue Feindbilder aufgebaut oder alte erhalten. Im US Wahlkampf werden ca 2 Mrd USD nur für Wahlpropaganda ausgegeben, das meiste davon stammt von den Konten von grossen Firmen, die ihre eigenen Interessen haben. Diese bestimmen wer unser Feind, wer unser Freund, wer der geliebte Nachbar, oder wer der Störenfried ist. Den meisten Leuten ist das sowieso egal, dort zählt nur ob man das neueste IPad, den schicksten Wagen oder die Frau mit den dicksten Boobies hat. Die Menschheit ist verkommen, verseucht durch Gier, grenzenloser Egomanie und Ich gehabe. Wenn ich mir alleine die Schlagzeilen der letzen Wochen anschaue, denke ich manchmal, das es vllt besser wäre wenn die Spezies Homo Sapiens einfach verschwindet.


    xD das war nun vllt ein wenig hart, aber im grossen und ganzen empfinde ich eine grosse Frustration wenn ich mir die Weltpolitik und die Machenschaften so anschaue. Tagtäglich werden wir geblendet, während eine einfache Kassiererin ihren Job wegen eines Pfandbons verliert, kann ein Bundespräsident sich ungeniert aushalten lassen und wird dafür reichlich belohnt. Diese Doppelmoral kotz mich echt an.


    Anyways, ich wollte euch das Video einmal näher bringen, da ich denke das es ein sehr ergreifendes ist.

  • Danke dafür!


    Und noch mehr für deinen Kommentar, denn er ist definitiv nicht zu hart! .. er ist dafür leider nur allzu realistisch und trifft (nochmal leider!) den Nagel sowas auf den Punkt!


    Was soll aus uns noch werden ... ?