Kenan Teke "Love Switch"

  • Kenan Teke, der Name sagt dem ein oder anderen Uplifting-Fan vielleicht etwas. Ich persönlich bin auf diesen Namen vor etwa zwei Jahren gestoßen, als ich sein Release "Back To Kalahari" auf Trance Allstars entdeckte. Danach war es um diesen Namen, zumindest für mich, relativ ruhig, jetzt scheint er wieder vermehrt zu produzieren. ;)


    Hier vorstellen möchte ich seinen Track, der sich Love Switch nennt. Erschienen ist das Ganze bereits im Januar auf dem noch recht kleinen und unbekannten Label Nile Tunes (Chef da ist ein gewisser Joe Shadows alias Yousef Ahmed Mohamed aus Kairo). Neben dem Original Mix, finden sich noch ein zwei weitere Remixe mit auf dem Release. Am besten gefällt mir der Remix der beiden Ägypter A & Z, gefolgt vom Original des türkischen Produzenten Kenan. Der Uma Remix sagt mir nicht so ganz zu. Viele Namen, die ich zum ersten Mal höre. :D


    Kenan Teke - Love Switch (Original Mix)
    Kenan Teke - Love Switch (A & Z Remix)
    Kenan Teke - Love Switch (Uma Remix)


    Insgesamt gebe ich 4,5/6 Punkten. Produzenten und ein Label, die man weiterhin auf dem Schirm haben sollte, zumindest als Uplifting-Fan. :)

  • Ja, das Label Nile Tunes ist mir auch schon des Öfteren über den Weg gelaufen. Teilweise erscheinen da echte Perlen, wie z.B. einige Sachen von Pete Silver, für mich einer DER Newcomer im Uplifting-Bereich. Doch manche Sachen sagen mir auch nicht so zu. So ist es leider auch hier.


    Der Original Mix klingt für mich doch schon arg altbacken und hat auch sonst keine Höhepunkte zu bieten, alsdass sich die Nummer länger in mein Gedächtnis brennen könnte.


    A & Z bringen dann imnmerhin noch etwas mehr Druck in das Ganze, ansonsten ist der Mix ja quasi identisch mit dem Original. Eher ein "Rework" denn ein "Remix".


    Der Uma Remix klingt dann irgendwie ganz merkwürdig. Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so Recht - mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.


    Original Mix und A & Z Remix 3,5-4/6, der Uma Remix dahinter. :hmm:

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die

  • A & Z Remix!!!!!!!!! richtig schön :huebbel:

    Meine Top 5 Tracks :huebbel:


    1. Ferry Corsten pres. Gouryella - Anahera
    2. Jean - Michel Jarre & Armin van Buuren - Stardust
    3. Ferry Corsten — Homeward
    4. Jorn van Deynhoven - 101010 (The Perfect Ten)
    5. Standerwick ft. Jennifer Rene - All Of Us