Woher kenne ich dieses Sample (kling recht Afrikanisch)?

  • Hallöchen Tranceforum,


    in einem Hip Hop/Dance, keine Ahnung wie man das heute bezeichnet ^^ ist mir ein sample aufgefallen welches mir recht bekannt vorkommt. Ich denke es auch schon einmal in einem Trancestück gehört zu haben oder generel in einem anderen Stück Musik, doch komme ich nicht darauf wieso der Sound mir so bekannt vor kommt.


    Es geht um folgenden Song, der gesuchte Sample ist gleich als Intro zu hören, ist im gesamten Track leise im Hintergrund zu hören und wird im Break noch einmal verwendet. Ich würde mal einen Afrekanischen Uhrsprung vermuten.


    Jason Derulo - Breathing


    Könnt ihr mir helfen und mir sagen in welchen Songs dieses oder ähnliche Samples verwendet wurden?


    Mfg Aiiwa/Robert

  • Das Sample stammt aus dem Song Pilentze Pee.
    Geschrieben wurde das Stück von Krassimir Tsvetano Kurkchiyski und gesungen von The Bulgarian State Television Female Vocal Choir.
    Das Sample hört man in diversen Liedern wie z.b.:
    VAST - Touched (lief u.a. in dem Film The Beach)
    The God Machine - Home
    Jason Derulo - Breathing


    PS:
    Ist im übrigen bulgarisch und nicht afrikanisch. :)