(Registry-?)Problem bei Installation eines Spieles

  • Hilferuf an alle Computer- und Software-Fachmänner und -Nerds da draussen:


    Ich hatte vor rund einem Jahr das PC-Spiel "Company of Heroes - Gold Edition" auf meiner externen Festplatte installiert (auf Laufwerk C:\ war nicht mehr genug Platz). Ich musste es damals deinstallieren da ich den Speicherplatz anderweitig gebraucht habe. Die Deinstallation damals verlief absolut fehlerlos, normal und sauber.


    Heute wollte ich das Spiel wieder neu installieren. Die Installation startete normal, brach aber bereits bei 2% Fortschritt ab und lieferte mir eine Fehlermeldung (zu sehen in diesem Screenshot), mit der ich erstmal gar nichts anzufangen weiß.


    Ich habe natürlich Tante Google bemüht und ein wenig recherchiert. Dabei habe ich herausgefunden dass es wohl (sofern ich es als blutger Laie richtig verstanden habe) ein Problem mit der Registry gibt. Ich habe daraufhin drei verschiedene "Registry Cleaning & Repair"-Programme installiert und ausgeführt, das Problem besteht aber weiterhin: das Spiel läßt sich immer noch nicht installieren.


    Da mein Computer-Fachwissen hoffnungslos zu klein ist bitte ich jetzt mal die "Netzgemeinde" um Hilfe. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar, der mir bei der Lösung dieses Problemes helfen könnte!


    Hier noch einige Informationen zu meinem Rechner:


    System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 3


    Computer:
    Genuine Intel(R) CPU
    T2060 @ 1.60GHz
    1.60GHz, 1,87 GB RAM


    Wie gesagt, ich bin für jede Hilfe dankbar!
    Thil

  • der, den du auf facebook findest.


    ich denke mal es liegt aber nur ein problem bei der installation dieses spiels vor, richtig? oder lassen sich auch sonst keine programme installieren.


    es kommt auch bei deinstallationsroutinen manchmal vor, das sachen in der registry hängen bleiben. die muss man dann von hand entfernen.