[2012-04-28] Eternal Night *The Asian Edition* @ U5 Club, Berlin

  • ETERNAL NIGHT *The Asian Edition*


    Die Fakten:


    Lineup:
    Enoh (Vandit Records / Berlin)
    Pete Severano (aka Solace & Solitude) (Vandit Records / Greifswald)
    Hypermaniac (Eternal Night / Berlin)
    Basstian Tier (Eternal Night / Berlin)
    Alex Vaganza (Eternal Night / Berlin)
    Jan Vandell (Eternal Night / Berlin)


    Music:
    Trance
    Progressive Trance
    Progressive House
    House


    Beginn:
    Samstag, 28.04.2012
    22.00 Uhr


    Location:
    U5 Club
    Frankfurter Tor 9
    10243 Berlin - Friedrichshain
    (perfekt mit der U5 oder der M10 zu erreichen - bis U Frankfurter Tor)


    Kulturbeitrag:
    5 Euro


    Facebook-Event:
    www.facebook.com/events/183595265073751


    Infos:
    www.eternal-night.de
    www.facebook.com/eternalnightberlin


    PS: Vielen Dank an zocker1988, dass Du diesen Thread bereits eröffnet hast. Ich habe ihn mal "übernommen" und etwas angepasst. :)

  • Hier ist der grobe musikalische Ablaufplan für heute Nacht:


    [22.00 - 23.00 Uhr] Basstian Tier
    [23.00 - 00.00 Uhr] Hypermaniac
    [00.00 - 01.00 Uhr] Alex Vaganza
    [01.00 - 02.00 Uhr] Jan Vandell
    [02.00 - 03.00 Uhr] Pete Severano
    [03.00 - 04.00 Uhr] Enoh
    [04.00 - Ende] Alex b2b Jan


    Bis später! :-)

  • So, wir sind nun leider schon zurück und möchte mit meinem Fazit nicht hinter dem Berg halten. Ich habe in der Schule gelernt, man solle das positive immer zuerst nennen, daher werde ich mich mal daran halten.


    Erstmal sei zu mir noch gesagt, dass ich schon sehr lange Trance höre und vor 6 Jahren das erste mal irgendwo war, wo man auch wirklich die Musik hören konnte, die ich wollte. Seitdem gab es immer mal wieder Planungen irgendwo hin zu fahren, die sich aber letztenendes auf Grund der Unfähigkeit meines Freundeskreises immer wieder zerstreut haben. Nachdem in den "vielen" Jahren 2-3 kleine und in den letzten 2 Jaren 3 große Events raus sprangen, habe ich mich diesmal entschlossen mit meiner Freundin von Leipzig nach Berlin zu kommen um mir mal eine kleine Organisierte Party anzuschauen.


    Mit meiner wenigen Erfahrungen war ich, als wir kurz vor 12 ankamen, erstmal recht skeptisch bezüglich der Location (klein, eng, dunkel). Das legte sich allerdings recht schnell und ich konnte mich mit dem "familiären" Feeling schnell anfreunden. Da ich mal davon ausgehe, dass ihr trotz des kleinen Clubs mit den 5€ Eintritt nicht den großen Reibach gemacht habt, finde ich den Preis auch absolut angemessen. Was mir auch positiv aufgefallen ist: es waren keine typischen "Prolldiscogänger" anwesend, die ich absolut nicht mehr sehen kann. Der DJ, der dann zwischen 0 und 1 den emotionalen Vocaltrance gespielt hat, hat auch absolut meinen Geschmack getroffen. Ich habe mich dann so langsam in Stimmung gebracht (brauche immer ein bisschen, bis ich in Partylaune bin). Kurz vor eins war dann der Wechsel zum nächsten DJ, der mir musikalisch zwar etwas zu unstrukturiert war (war irgendwie ein wilder Mix aus Progressive und schnelleren treibenden Beats, was imho nicht so richtig zusammen gepasst hat, "Black is the color" als Beispiel dazu, was nach sehr melodischen Stücken gespielt wurde - ist aber ziemlich subjektiv). Was mir dann aber mehr und mehr aufgefallen ist: Anscheinend waren 50% der Leute total betrunken. Ich trinke auch gerne mal einen über den Durst, aber das fand ich richtig nervig. Als dann auch noch Einige immer mal durch den ganzen Club schreien mussten, dachte ich, dass ich mich am Ballermann befinde. Dazu wurde die Rauchsituation immer schlimmer. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Organisatoren alles Raucher und Gegner von rauchfreien Clubs sind, ansonsten kann man das doch so nicht gut finden.


    Ende vom Lied: Nachdem wir bei über 30 Grad schon das Touri-Programm Berlins am Tage überwunden hatten, waren die Kräft am Abend natürlich begrenzt. Deswegen und aufgrund der vorher genannten Probleme, vorallem den Qualm betreffend, sind wir gegen 2:15 wieder gegangen, obwohl ich fand, dass zu dem Zeitpunkt die Musik eine Richtung einschlug, die besser zu meinem Geschmack passt.


    Falls es mal wieder eine Eternal Night gibt, kommen wir gerne wieder, wenn zumindest das Rauchproblem irgendwie besser gelöst wird. Diese Veranstaltung hat echt Potential, daher bin ich ganz schön enttäuscht. Da ich davon ausgehe, dass Viele aus dem Forum hier anwesend waren, würde mich mal interessieren, warum sie sich so abschießen und sich damit komplett der Intention des Trances entziehen. Ich habe das selber mal gemacht und dannach bitterlichst bereut ein geiles Set von Above & Beyond "versoffen" zu haben...


    Also hoffentlich bis zum nächsten mal ;)