[2012-10-17/21] Amsterdam Dance Event

  • Zitat

    Join Mixcloud and Carl Cox for our first ever live stream to celebrate our 3rd Birthday!
    Broadcasting live from Amsterdam's Gashoulder with Awakenings - Carl Cox celebrates 500 episodes of his radio show with a historic live broadcast and party.
    Guests include Fatboy Slim, Charlie Hedges, Nicole Moudaber and Christian Varela. Return to this page to listen live on Wednesday 17th October 2012 at 10pm CET (9pm GMT, 4pm EST, 1pm PDT).


    Until then follow Carl Cox and Fatboy Slim on Mixcloud.


    Live from Awakenings @ Gashoulder, Amsterdam Dance Event

  • Armada Night


    War wirklich klasse. Die Location ist immer sehr geil, bis auf die fehlenden Sitzplätze.
    Eindrücke:
    Crowd: typisch NL, war okay, viele Ältere wie immer, ist cool mal zu den jüngeren zu gehören


    Anfangs erstmal Überraschung: um 22 Uhr war nichts mit anstehen, der Laden war schon voll. Letztes Jahr haben wir etwas später 30 Minuten gestanden


    Armin: nur 30min gesehen, erlaube mir mal kein Urteil
    W&W: von Anfang an gute Stimmung und ordentlich Gewommer. Anfangs mochte ich sie nicht aber je öfter ich sie sehe desto mehr freu ich mich auf die Sets
    Sied van Riel & Max Graham: nicht mein Ding, zu eintönig
    Aly & Fila & John O'Callaghan: supertolles Set, viel Vocals und trotzdem flott, tolle Uplifter
    Ashley Wallbridge: Lieblingsset wenn auch nur 45min, steh auf seine Musik und Sandstorm war auch mal wieder toll zu hören
    Tom Fall: nicht bis zum Ende gesehen er war jedenfalls super gut gelaunt

  • Ein (doch nicht mehr ganz so kurzes) Review zu den Partys:


    Full On - Hosted by Ferry Corsten/Solarstone presents Pure Trance
    Die Location lag im nördlichen Teil Amsterdams auf einer Art Floß mitten im Hafenbecken, was schon mal sehr cool war (Schade, dass man von drinnen nicht heraus gucken konnte). Nach der sehr peniblen Kontrolle inkl. Ausräumen des Portemonnaies haben wir uns erst einmal einen Schlüssel für einen Locker für 10€ + Pfand geholt, um nach der Überquerung der Brücke zum Floß erst einmal feststellen zu müssen, dass es noch eine Garderobe gab... Pech gehabt...


    Orkidea: Als Einstimmung ganz schön, hat mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker gehauen
    Giuseppe Ottaviani: Sobald er begann, wurde es ruck zuck rappelvoll und das zu Recht. Er hat endlich mal wieder ein absolutes Granaten-Set abgeliefert! Viele tolle Melodien, alte und ganz neue Tracks und vor allem waren die Übergänge diesmal sehr flott ohne diese langatmigen, nur aus Bass bestehenden Pausen. Das fanden wohl auch alle anderen, sodass die Bude buchstäblich gekocht hat - es war echt unerträglich heiß und man war innerhalb von 10 Minuten komplett durchnässt... Dafür ging es aber richtig, richtig ab :huebbel:.
    Anschließend eine Viertelstunde einfach nur draußen im Regen abgekühlt und mit zwei Raketeneis bewaffnet (Eisverkauf im Club ist echt die beste Erfindung :D) zurück zu Solarstone.
    Solarstone: Was soll man sagen: Einfach nur purer Trance, absolutes Highlight war der Abschluss mit 'Jump The Next Train' und vor allem 'Seven Cities' :yes:
    Daniel Kandi: Die erste Stunde konnte mich nicht wirklich begeistern, da er ziemlich geballert hat und mir die Melodien und Abwechslung gefehlt haben. Die letzte halbe Stunde hat dann alles wieder gut gemacht - dank dem typischen Kandi-Sound.
    John 00 Fleming: Es war das erste Mal, dass ich Psy-Trance gehört habe und es war echt ein ziemlich geiles Geballer :D. Der ein oder andere hat sich wohl etwas komisch umgeguckt nach Daniel Kandi^^.
    Aly & Fila: Nach einer Stunde bin ich dann aber zu Aly & Fila, der den Abend sehr schön abgerundet hat. Der ein oder andere hier wäre zwar 'eingedüdelt' worden, aber mir hat es gefallen ;).
    Full On Stage: Auf der zweiten Stage war ich nur ein paar Mal zwischendurch, sodass ich mir dazu kein Urteil bilden kann. Ich denke es lief recht viel House & Trouse, dafür war dann aber noch genügend Zeit am nächsten Tag. Ferry war eigentlich von Anfang bis Ende auf der Bühne, da er mit jedem DJ B2B gespielt hat.


    Unterm Strich war es also eine äußerst gelungene Veranstaltung und es wird wohl noch die ein oder andere Solarstone presents Pure Trance folgen! Leider war ich erst um 8 Uhr im Bett - Checkout um 10 Uhr... :autsch:


    DJ Mag Party:
    Als wir die Stage betreten haben, wurden wir von mehreren kreischenden Mädels empfangen, die offensichtlich mein Tomorrowland T-Shirt erblickt hatten :D :D :D. Das erlebt man definitiv auch nicht alle Tage :p.


    Sander van Doorn: Hat mit R3hab die Zeiten getauscht und das Warmup gemacht. Das war auch gut so, denn so war er relativ chillig unterwegs ohne nervige Dubstep-Einlagen, die er neuerdings ständig bringt.
    Award Zeremonie: David Guetta auf 4 und Armin auf 1 - hat uns auf jeden Fall sehr gefreut. Auch wenn die meisten komisch geguckt haben, als wir Baguettas Platzierung mega gefeiert haben :D.
    Armin van Buuren: Typisches Armin-Set - genau das, worauf ich gehofft habe. Aufgrund der Platzierung war die Stimmung natürlich super.
    Arty: Hat mir wesentlich besser gefallen als erwartet. Er war ziemlich melodisch unterwegs, auch wenn das ein oder andere Mashup zu viel des Guten war. Meine Freunde fanden ihn dagegen langweilig.
    Hardwell: Absoluter Totalabriss!!! Wir standen direkt neben einer anderen Gruppe, die extrem gefeiert haben und so hat es von Anfang bis Ende einfach nur enorm viel Spaß gemacht. Wir waren mehr in der Luft als auf dem Boden :D. Definitiv der Mann des Abends.
    R3hab: Kannte ihn bis jetzt noch nicht und sein Set war ok. Ein paar richtig gute Tracks waren auf jeden Fall dabei, das Publikum war aber nach Hardwell ziemlich kaputt.


    Weiteres: Auch hier gab es wieder nur Locker, dafür waren ausreichend viele, durchgängig saubere Toiletten vorhanden. Keine Laser :(
    Auf jeden Fall war es eine gelungene Party, wenn auch ein ziemliches Kontrastprogramm zu Pure Trance - meine Freunde sind aber sowieso eher House-Fans.


    Das Warten auf den Zug war dann dank der mitgebrachten Boxen und Bier ziemlich kurzweilig. Außerdem haben wir noch Britta & Anhang getroffen, die - glaube ich - ziemlich begeistert von unserer Musikauswahl waren :D. Und im ICE dann sogar noch Doreen und sonic_rush. Schöne Grüße!


    Fazit: Es war verdammt geil und wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder am Start