Artist: Ozo Effy
Label: Inov8 Recordings
Release: 23.01.2012
Endless World (Original Mix)
Endless World (Luca Lombardi Remix)
Maya (Original Mix)
Ozo Effy hat bei mir schon massig Sympathiepunkte gesammelt, da seine bisherigen Tracks mit den unglaublichsten Breaks, die ich je gehört habe, auwarten konnte. Jetzt legt er mit diesem fantastischen Two-Tracker nach.
Endless World hat mal wieder solch ein unglaubliches Break. Die Melodie ist einfach zum Dahinschmelzen, die Vocal-Samples und diese flötenartigen "Flüstertöne" - so will ich sie mal nennen, verpassen mir eine Gänsehaut. Ganz großes Gefühlskino und deswegen mit 6/6 zu belohnen.
Der Luca Lombardi Remix hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Er geht das Ganze etwas langsamer an. Das Break ist nicht ansatzweise so gelungen und atmosphärisch wie im Original. Zerstört so ziemlich alles, was mir an dem Track so gefallen hat - auch wenn der Groove nicht soo schlecht ist. 2/6
Maya ist auch ein wunderbarer Track. Das Break ist einfach zum Dahinschmelzen. Flötentöne, mystische Chorklänge, ein zauberhaftes Klavier - einfach unglaublich. Dieser Junge ist der Hammer und hat sich in meinem Herz schon ganz weit nach oben gespielt. 6/6