Artist: RMB
Titel: Mission Horizon
Label: Zeitgeist
Release: 2001
Ich blättere heute mal wieder durch meine iTunes-Bibliothek auf der Suche nach alten Schätzen und lande dann irgendwann bei RMB und ihrem Longplayer "Mission Horizon", den ich mindestens einmal im Jahr bisher wieder rausgekramt und mir in voller Länge zu Gemüte geführt habe. Das passiert mit sehr wenigen Alben und deswegen dachte ich mir, teile ich meine Meinung mal mit. Und siehe: Es gibt keinen Thread dazu!!! Unfassbar!
Die Titel Deep Down Below und Horizon dürften den meisten hier bekannt sein, da beide damals als Single veröffentlicht worden sind. Vor allem die tollen Videos (die Reise zum Mars) sind einfach grandios. Derartiges werden wir wohl heute nicht mehr zu sehen bekommen... Beide Titel sind dementsprechend auch auf dem Album zu finden. "Mission Horizon" an sich hört sich an wie aus einem Guss produziert. Von vorne bis hinten kann man das Konzept raushören. Mal melodischer, mal techiger, mal mehr Tribals und Percussions, mal weniger. Alles passt hier mehr als perfekt zusammen und ist für mich eines der besten, wenn nicht das beste Album, welches ich mit dem Begriff 'Trance' verbinde.
Mein Lieblingstitel ist wahrscheinlich "Deep Down Below", aber alle Stücke hätten ihre Berechtigung als solche bezeichnet zu werden!