Metal Master "Spectrum"

  • sehe ich richtig? Dieser Oldskool Techno-Trance Track fehlt noch? :no:


    Kenne diese Scheibe schon ewig, ist 1992 erschienen. Produziert vom Meister Sven Väth auf dem Label Harthouse.


    Original Mix (1992)
    Schon von Kee Mo gecovert und wer weiss von wem noch. :autsch:
    Sehr agressive Melodie wie ich finde, aber trotzdem schön deep und n sehr geiles Intro. Nicht wirklich schneller aus 140 Bpm, was sich sehr gut zum Mixen für ein Klassik Set eignet. Für diese Zeit ein Meilenstein. Kann nur die volle Punktzahl geben. 6/6
    https://www.youtube.com/watch?v=HGZBTbff6S4


    Double J Remix (1993)
    Die Melodie ist kaum verändert. Der Track ist etwas chilliger aber noch gut progressive. 5/6
    https://www.youtube.com/watch?v=bO9Vv5ElBmw


    Minimalism Remix (1999)
    Wurde der Zeit angepasst. Ist aber nicht wirklich was verändert worden. 4/6
    https://www.youtube.com/watch?v=yyV44xzRjMM


    Kennt jemand noch andere gute Mixe davon?


    Gruss

  • Ja sehr schöner Klassiker, habe ich auf Vinyl ! Aber wer zum Teufel ist Kee Mo ? :D Muß ich den kennen ? Naja, vielleicht besser so wenn nicht. Man merkt diesem Stück jedenfalls an, dass es maßgeblich Trance geprägt hat, es gibt auf jeden Fall sogar heute noch Stücke die sich leicht daran orientieren.


    6/6