Skytech "Intensity / Motion"

Track Rating
2.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Release-Date: 31.10.2011
    Label: Coldharbour Red

    Dieses Release bewegt sich zwischen Hui und Pfui oder Himmel und Hölle. Wer die Hölle von Intensity überstanden kann sich in "Motion" reinhören und wieder erholen. Was "Intensity" dort abliefert ist leider so unfassbar schelcht, dass mir die Worte fehlen. Eine geloopte Dauersirene stößt auf die Gehörgänge,man muß sich ernsthaft Sorgen machen ,dass man nach so einem Stück einen ewigen Tinitus bekommt und fragt sich am Ende ob der Produzent noch ganz normal war sowas auf den Markt zu werfen oder an einem "ich habe die beste und längste Sirene" - Wettbwerb teilgenommen hat. Das Break soll wohl als Argument dafür dienen, dass dieser Track was mit Trance zutun hat, doch nachdem die kurze Erholpause etwas Ruhe im Ohr verschafft geht auch schon wieder der Atomalarm los und macht alles zunichte. Ich wollte nicht weiter reinhören, habe mich dann aber doch dafür entschieden mir nochmal "Motion" reinzuziehen und bin hier auf echt feinen Trance gestoßen, der auch wieder sehr melodisch daherkommt und sogar dem Sound des guten alten-Trance wieder mehr gerecht wird. Manche der Elemente stören mich dennoch auch hier etwas , so dass ich dann vorerst nur auf 4/6 komme. Aber immerhin: Dieser Track entschädigt und das hätte ich nicht erwartet.

    Intensity 0/6

    https://www.youtube.com/watch?v=Ck_Ailh6oAE

    Motion 4/6

    https://www.youtube.com/watch?v=uMrY8fMhkpg

  • Hm bin hier sehr gespalten. Das Break in Intensity ist richtig cool, der Rest allerdings... Hölle würde ich es nicht nennen ;) Aber 'ne Wohltat ist es wirklich nicht.

    Motion wiederum klingt zwar insgesamt besser, aber der Funke will hier nicht über springen. Mehr als 2 Punkte für beide zusammen werden es bei mir auch nicht.