Dark Soul Project "Bloody tears"

Track Rating
5.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • Release-Datum: 20.05.2010
    Label: Mestiza Records



    Was für ein herrlich schmutzig düsterer Track aus progressiven Gefilden. Das absolute Gegenteil vom sonnigen Progressive-Sound liefern oder liefert ( keine Ahnung ob es eine oder zwei Personen sind ) Dark Soul Project. Da ich beide Seiten der deepen Musik mag, kann ich sehr gut etwas damit anfangen. Man brauch ja auch noch Tracks für den Winter und da ist dieses Stück geradezu passend. Zwar ist dieser Track bis jetzt nur auf dem Mestiza - Sampler und nicht auf einem Einzel-Release erschienen aber das ist ja völlig egal wenn man den Track einzeln kaufen kann. Schaurigschön. Mir fehlen die Worte !


    6/6


    https://www.youtube.com/watch?v=5tbGzizs6CQ

  • wirklich geiler track. aber mit "klassischem" trance hat das recht wenig zu tun - ist halt eher in der psy-ecke angesiedelt, aber in dem kontext find ichs geil.


    aber ich glaub auf ner heutigen trance party ala asot könnteste sowas nicht spielen - was die qualität nicht mindert, ich liebe diese sounds, und spiele derzeit ernsthaft mit dem gedanken, vom auflegen her ein bisl in der psy-progressive ecke zu forschen ;)

  • Du überrascht mich Dave ;) Und ich dachte erst, wir hätten von der Musik her nichts gemeinsam ;) Nee ich löse mich auch eher vom ASOT Sound, soll aber überhaupt nicht heißen, dass es da nicht auch zwischendurch sehr geile Stücke gibt. Die, die ich wirklich mag werden auch noch gekauft aber ich muß 100 % damit zufrieden sein. Sehe in letzter Zeit immer mehr welch tolle Möglichkeiten auch die Downloadshops und das Net bieten. Es gibt soviele geniale kleine Labels und soviele tolle Artists da draußen die auf mich warten. Ich finde es manchmal sehr schade, dass so wenig Leute die großen Möglichkeiten nutzen, die mit den Downloadshops einhergehen....


    Ich finde Progressive Trance und Psy sind der intensivste Trance und der Sound der sich am treuesten geblieben , was nicht heißt das er 10 Jahre lang altbacken geklungen hat, ganz im Gegenteil: Dort gibts viele Experimente. Aber natürlich ist solcher Sound eher Underground Trance ( blöde Wortwahl )und hat mit den typischen Sounds auf Großevents wenig gemein, dass hast Du schon richtig erkannt.

  • Ich mag die Psytrance Parties an und für sich gerne und die Leute sind sehr nett aber mit den Drogen, dass ist natürlich auch nicht meine Welt, da ich sowieso noch nie mit sowas zutun hatte und auch nicht zutun haben will. Musik selbst versetzt genug in Ekstase. Wenn Musik so gut ist, dass sie es schafft ohne diesen Dreck Menschen zu hypnotisieren, wer brauch da bitte Drogen ? Für manchen Kommerztrance bauchst Du heute Alkohol, für guten gar nichts :D Am Ende zählt für mich nur welches Stück gut ist und welches nicht.Ich werde kein reiner Psytrancer aber mit Sicherheit auch kein Kommerzfreund. Ich finde jetzt aber auch nicht das Dark Soul Project unbedingt der typische Psy ist. Hör Dir mal z.B. die neuen Sets von Airwave an, da kommen auch wieder progressive hypnotische Klänge vor und Airwave ist ja nunmal nicht wirklich Goa. Man lenkt das Ganze nur wieder zu dem Ursprung des Begriffs Trance und klar wirds dann auch schonmal psychedelisch. War mit vielen anderen sagen wir "normalen" Trance-DJs die heute eher mit Pop aktiv sind ja damals auch nicht anders. Das hat sich da gut vermischt. Bei Oakenfold ist es mittlerweile wieder so. Ich finde das toll, wenn Trance wieder weg vom Popschlager und zurück zu den schwebenden Sounds geht die mich ins All beamen. Dann kannst Du auch wieder reinen Gewissens der Technoszene sagen, dass Deine Musik eben kein Kommerz ist !

  • mir ist es egal, ob die musik "kommerz" ist oder nicht, sie muss mir gefallen. ich finds viel schwieriger als einziger nüchterner auf so ner psytrance party zu stehen wo alle druff oder auf pappe sind... klar kann man sich selbst dann auch weghauen, aber das sollte ja nicht das ziel sein ;)

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    mir ist es egal, ob die musik "kommerz" ist oder nicht, sie muss mir gefallen.


    Also ich finde, dass es jahrelang gut ging und ich mir sehr viele Stücke angehört habe, die "auch" die breite Masse bewegt haben - und somit vielleicht als kommerziell gelten - ich dabei aber definitiv trotzdem eine Gänsehaut bekommen habe. Doch das ist immer seltener, ich denke das Wort "Kommerz" ist Umgangssprache und ich benutze es eher für seelose Fastfoodmusic und nicht für alles was die Masse bewegt, von etwas anderem als Fastfoodmusic kann ich nunmal nicht sprechen bei Musik wie z.B. Ferry Corstens - Check It Out. Denn mir geht es auch wie Dir darum, dass es mir nunmal einfach gefallen muß und da sind es im progressiven Bereich mehr Stücke als derzeit im massenkompatiblen. Nur weil etwas psychedelische Töne von sich gibt und schwerer zugängliche ist, muss es nicht gleich für Druffies sein. Ganz davon abgesehen, dass ich den Track noch nicht als typischen Goa, sondern als Progressive Trance sehe denke ich das, dass kiffen in der Goaszene wohl noch die verbreitetste Droge ist und da Du so gerne nach Holland auf Festivals fährst, wird das sicherlich dort auch nicht wenig verbreitet sein.


    Wie auch immer, es geht hier überhaupt nicht darum wieviele Leute in der Goaszene druff sind oder nicht sondern einzig und allein darum ob dieser TRANCE- Track gefällt. Und Trance passt hier nunmal besser in ein Tranceforum als Tiesto mit irgendwelchen Checker-Rappern oder David Guetta. Wir können gerne woanders weiterdiskutieren, aber hier gehts doch um das Musikstück und Musik bewertet man doch nicht danach ob einem die Goaszene passt oder ? ;)