Soulcatcher - Stinky Tofu

  • schönes, groovendes, minimalistisches teil!!! richtig cool geworden, wow, du machst dich da drüben :D


    einziger kritikpunkt: ab 3:49 (nach dem break) dringt die kick nicht wirklich durch für ein paar takte.


    edit: ist noch break oder? dann wäre mein kritikunkt für die katz ^^ dann würde ich mir ein wenig mehr lowcut wünschen um das ganze mehr als ein break kenntlich zu machen am anfang :)

  • Danke euch beiden!!!


    @ Tobi, ab 3.49 soll noch Break sein, ab 4.15 gehts dann wieder los.


    Die Idee mit einem richtigem break kam mir auch, hatte mit ein paar Flächen rumgespielt aber nichts davon hat mir gefallen, werde das aber noch weiter versuchen. Bin überhaupt erstmal froh das ich Sidechain verstanden habe :D

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    Die Idee mit einem richtigem break kam mir auch, hatte mit ein paar Flächen rumgespielt aber nichts davon hat mir gefallen, werde das aber noch weiter versuchen. Bin überhaupt erstmal froh das ich Sidechain verstanden habe :D


    jaaa, biitteeee... :yes:

  • Habe nun einen 2ten Mix von dem Track gemacht. In der 2ten Version gibt es eine nette Melodie im Break, wobei ich mir immer noch nicht so sicher bin ob es passt.
    In der Original Version habe ich im Break auf den Kick und die Baseline einen Filter gesetzt so das es mehr als Break zu erkennen ist.


    Link habe ich oben aktualisiert.

  • Zitat

    Original von mar she
    yes. passt schonmal ganz gut. jetzt nurnoch um minute 4 alles aus, die mello mit einem 2. fetteren piano synth o.ä. plus subbass reinknallen, und dat ding fetzt alles wech... :yes:


    Danke für dein Feedback :D Deine Idee gefällt mir gut, werde mich morgen abend nochmal dransetzen, Update folgt dann :)