Neues Feature: Profile 2.0 (inkl. Party-Agenda, Favoriten, ...)

  • Im Zuge des Updates auf v3 habe ich jetzt mal die BETA-Version der neuen Profil-Seite eingespielt. Optisch wird noch ein wenig gefeilt, aber das erste Sub-Feature funktioniert bereits:


    Party-Agenda:
    Hier findet Ihr von nun an eine Auflistung aller Partys die ihr so besucht habt bzw. noch besuchen werdet. Einzigste Einschränkung momentan: Es sind nur bestimmte Events berücksichtigt - und zwar die, die manuell eingepflegt worden mit Flyer, Start&End-Datum, etc. Das sind aktuell etwa 50 Events. Wenn das alles läuft, werden nach und nach weitere Events eingepflegt.


    ACHTUNG ÄNDERUNG: Avatare:
    Zum Jahresende hin gibt es eine Änderung bei den Avataren (diese kleinen Bildchen links neben dem Beitrag :D ). Die zur Zeit 27 Foren-eigenen Avatare (ein paar Konterfeis, Logos und Laserbildchen) werden rausgekickt. Wer so ein Avatar weiternutzen möchte, muss es sich lokal sichern und später als eigenes Avatar wieder hochladen. Nach der Umstellung werden von meiner Seite aus keine Avatar-Bildchen mehr angeboten. Dafür habt ihr dann mehr Platz für Eure Bildchen. Die Maximalgröße wird dann von 120x120 auf 150x150 Pixel erhöht.


    Favoriten:
    Im Reiter "Favoriten" sieht man nun seine persönlichen Lieblings-Labels - sofern ausgewählt. Seine Labels kann man via Label-Datenbank auswählen.




    ... und das steht als Nächstes an:


    - Favoriten -> Artists


    - User-Charts im Profil


    - Kontakt/Messenger-Panel


    - Auszeichnungen / Badges...


    - ...


    Feedback ist jederzeit willkommen. Falls ihr etwas habt, was unbedingt mit auf die Profil-Seite soll ... immer her damit!



    greetinx,
    Teh'leth

  • war halt nur die frage ob man das dann einstellen kann. jetzt ist es ja so, dass nur user das profil sehen können. aber ich dachte mir, man könnte es vielleicht auch öffentlich sehen, wo man dann einstellt, was jeder im netz sehen darf, und was nur die user sehen dürfen... ;)

  • Richtig, Profile können nur von anderen Usern eingesehen werden. Das habe ich vor geraumer Zeit so eingerichtet.


    Und Du würdest jetzt gerne bestimmte Teile deines Profils auch für Suchmaschinen und Gäste einsehbar machen? Hmm... könnte man bestimmt einrichten.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von zocker1988
    wieso wird bei mir Ilove new year nicht aufgeführt, obwohl alle notwendigen sachen gegeben sind, wie bild, datum usw


    Einfach mal oben den ersten Post lesen. Dort steht:

    Zitat

    Es sind nur bestimmte Events berücksichtigt - und zwar die, die manuell eingepflegt worden mit Flyer, Start&End-Datum, etc. Das sind aktuell etwa 50 Events. Wenn das alles läuft, werden nach und nach weitere Events eingepflegt.


    Ich denke aber, die "I love new year" wird innerhalb dieser Woche noch mit drin sein.



    greetinx,
    Teh'leth