Welche Stilrichtung ?

  • .
    Hallo, bin neu hier in diesem Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen, hoffe ich bin dazu in der richtrigen Rubrik?!
    Seit ein paar Wochen bin ich total vesessen in die Musik von "ATB", "Virtual Vault" und "Sons of Methuselah". Bei meiner Suche nach weiteren Artist die solche Stücke bringen, komme ich jedoch nicht richtig weiter. Kann mir jemand sagen um welche Stilrichtung es sich dabei handelt bzw. wer noch diese Art Musik produziert? Und wenn jemand weiss, in welchen Clubs in Frankfurt/Main und Umgebung das gespielt wird, wäre ich auch sehr dankbar !


    Danke schonmal vorab
    O.


    .

  • Sounds Like... :)


    Den Sound finde ich relativ unkonventionell, probier es daher mal mit arty, w&w, Ummet Ozcan, Sied van Riel, Richard Durand. Haben alle relativ solide Produktionen und Remixe.
    Gute übersicht bringen dir auch Radioshow's - je nach Geschmack natürlich verschiedene. Die bekannteste soweit ist ASOT (A State Of Trance) von Armin.


    edit: Dennis Sheperd, Cold Blue, Sequentia (wenn ich welche vergessen habe sry) sind ein paar bekanntere Produzenten hier aus unserem Forum - aufjedenfall auch ne Hörprobe wert !!

  • Virtual Vault macht uplifting.


    Da solltest du also in Richtung Sean Tyas, Simon Patterson, Aly&Fila, John Askew, Phynn schauen.


    Was ATB aktuell spielt kann ich nicht sagen, aber ich vermute das man dort mit Dash Berlin, Armin und Markus Schulz ähnliche Töne treffen sollte.