Nic Chagall & Duderstadt feat. Relyk "Alone with you"

Track Rating
4.7 / 6
(9 Bewertungen)
  • Artist: Nic Chagall & Duderstadt feat Relyk
    Track: Alone With You
    Label: High Contrast Recordings
    Release: 19.09.2011

Duderstadt und Nic Chagall, das kann eigentlich nur gut werden. Die Erwartungen werden im ersten Moment auch absolut bestätigt, der typische Nic Chagall Sound ist deutlich raus zu hören, doch schnell wird auch klar das dieser Track "nur" eine Weiterführung des Aruna "Let go" Remixes ist. Keine Frage die Produktion ist wieder sehr schön geworden, vor allem das Piano Break überzeugt in allen belangen aber dennoch bin ich irgendwie etwas enttäuscht.

Hörprobe:

Original Mix

• Das ist so ein Track, bei dem ich, wenn ich so die Interpreten lese, irgendwie mehr erwarte, als dann tatsächlich kommt. Ich mag sowohl den Chagall/CG- als auch den Duderstadt-Sound, aber wie auch schon in anderen Colaborationen zu hören war, muss ein Track aufgrund zweier guter Produzenten(-teams) nicht unbeding doppelt gut werden.

Für sich genommen, hat der Track natürlich ein hohes Niveau, aber es gibt einfach kein bischen Innovation oder Veränderung zu vorangegangenen Produktionen aus dem Hause Chagall (ich finde zumindest, dass es sich mehr nach einer Chagallproduktion anhört). Das macht den Track natürlich nicht schlecht, ist aber auch nicht der Übertrack, der bei der Konstellation vielleicht hätte rauskommen können.

• Entspricht den Erwartungen, was nicht unbedingt ein Kompliment ist. Gerade von Chagall, einem meiner Lieblingsproduzenten hätte ich mir doch mehr gewünscht.
    Nichts desto Trotz sehr schöne Nummer mit tollen Vocals und nem wundervoll verträumten Pianopart. 4,5/6