Darren Tate "The Eternal"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Darren Tate
    Track: The Eternal
    Label: Mondo Records
    Release: 11.07.2011

Darren Tate, ist uns allen ein begriff, dieser Name steht für hoch qualitative Musik. Auch bei "The Enternal" (Original Mix) vermisst man kaum etwas, das arrangement ist fröhlich gestimmt mit einer leicht dreckigen Untermalung. Erst in Richtung des Breaks kommt ein leichte Fläche die sich immer mehr in den Vordergrund drängt und ab da an den letzten Teil des Gesamtwerkes durchstreift. Ein ganz vorzüglicher Track, der hier ohne weiteres mit 5/6 Punkten die Spielfläche räumt :)

Das angepriesene Big Piano in der zweiten Version der VÖ, ist kein herkömmliches Piano, sondern die Art und Weise wie der Synthie angeschlagen wurde. Durch diese gewonnene dynamik, gewinnt der Track sehr an fahrt, es reicht dem Original zwar nicht ganz das Wasser aber dennoch sehr schön an zu hören das ganze und wahrscheinlich auch Clubtaublicher 4,8/6 ^^

Hörproben:

Original Mix
    Big Piano Mix

• Dass Piano Remix klingt wie "one" findest du nicht auch?

Darren ist ja schon ewig im Geschäft, daher hat er bei mir wohl auch einen Gut. Finde das ganze daher nicht so schlecht, wie wohl bei einem anderen Produzenten.

Trotzdem sind Let the Light shine in (vocal) und die anderen tracks meine Favoriten, gerade die Sachen mit Jono :huebbel:.

• Das Original ist wirklich sehr schöner Trance der gar nicht so 08/15 und recht anspruchsvoll klingt. Die Flächen gefallen mir auch prima. Super Trackaufbau ! Der Big Piano Mix müßte eigentlich Big Room Mix heißen, weil er eher die kommerziellere Houseschiene bedient...Trotzdem ist letzerer gar nicht mal so schlimm umgesetzt - wie Exhale schon sagte. Kann man sich aber noch anhören.

Original 5/6

Big Piano 3/6