Andy Blueman "Riding through the morning mist"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Schade, dass es noch keiner gepostet hat. Ok, es ist eigentlich kein Trance aber das wunderschöne entspannte Stück kommt ja von keinem geringeren als Andy Blueman und zeigt, dass er nun wirklich gut in Filmsoundtracks aufgehoben ist. Manche behaupten ja sogar, er könne das besser als Trance.

Ne Weile hat er das glaub ich sogar umsonst bei My Own Music angeboten, mal schauen ob es auf das nächste Album kommt. Es müßte eigentlich drauf.

Gänsehaut 6/6

https://www.youtube.com/watch?v=7-71EdcytZk

• Naja, wie du schon selber sagst: Trance ist das eigentlich nicht, und deswegen gehört der Track meiner Meinung nach auch eher in den Smalltalkbereich. Sonst könnte ich ja jeden beliebigen Soundtrack hier posten. ;)

Zum Track selbst: Typisch gute Bluemansche Kost. Klingt zugegenermaßen sehr ordentlich, kann aber in meinen Ohren dennoch nicht mit Filmmusik von Hans Zimmer, Steve Jablonsky, etc. verglichen werden bzw. mithalten. Vielleicht kommt das ja noch. :D

• Zitat

Original von Auroleos
    Naja, wie du schon selber sagst: Trance ist das eigentlich nicht, und deswegen gehört der Track meiner Meinung nach auch eher in den Smalltalkbereich. Sonst könnte ich ja jeden beliebigen Soundtrack hier posten. ;)

Naja, man postet ja auch jeden beliebigen House oder Elektrotrack, weil der Künstler mal Trance gemacht hat. ;) Da zählt dann auch nur ob Ferry, Tiesto, Marcus Schössow etc draufstehen. Also gleiches Recht für Alle :D Wenn, dann müßten die Alle genauso rausfliegen.

• Zitat

Original von Auroleos
    [...] kann aber in meinen Ohren dennoch nicht mit Filmmusik von Hans Zimmer, Steve Jablonsky, etc. verglichen werden bzw. mithalten. Vielleicht kommt das ja noch. :D

Wenn man mit etwas Neuem beginnt, muss man sicherlich auch nicht gleich so gut sein wie die Besten ihrer Zunft. Oscar- und Walk-Of-Fame-Ehrungen werden einem ja nicht einfach so hinterhergeschmissen. Außerdem gibt es neben den größten Hollywood Produktionen sicherlich auch noch andere Filme, Spiele etc., die einen anständigen Soundtrack vertragen können. Ich habe ihn zu seinen Trance-Zeiten nicht aktiv gehört, aber meiner Meinung nach ist dieser Track hier sehr ordentlich gelungen.