Ausflug in die Weiten des Trance

  • Hi!
    Ich habe mich wieder mal an einen Trance Track rangesetzt, den ich letztendlich auch zu einem Label schicken möchte, daher brauche ich als Trance-Neuling ein bisschen Feedback von euch :)


    http://www38.zippyshare.com/v/68217656/file.html
    (bitte runterladen, preview hat schlechte qualität)


    Hinten fehlt ein Stück, das ist noch nicht fertig produziert, ferne fehlen noch ein paar weitere FX und es wird nochmal komplett neu gemischt und gemastert.


    Danke für jede Hilfe :)

  • Ich denke du weißt schon was du tust, klingt saumäßig fett. Hab da jetzt nicht viel auszusetzen, nichts, um genau zu sein. Ich würde sagen machs fertig und versuch dein Glück. Schon witzig, du möchtest ein bisschen Feedback von Tranceleuten haben und setzt hier dann erstmal locker ne dicke Definition von Trance rein! Meiner Meinung super gemacht, ordentlich zu Ende produzieren und vor allem abmischen, klingt noch etwas zu Hell!


    (Das ist mit Sicherheit nicht dein erster Versuch ;) )


    Viele Grüße,
    Armas

  • Freut mich dass es gut ankommt :)


    Es ist genau genommen mein dritter Versuch Trance zu machen (den zweiten hab ich hier auch gepostet), davor hab ich nur Electro House produziert und mich einmal an Progressive House versucht. Ich hab versucht mich an aktuellen Tranceproduktionen zu orientieren und das scheint ja geklappt zu haben :)

  • Yo, ich hab`s mir gestern schon`n paar mal angehört, und jetzt auch noch mal!
    Find`s auch ziemlich gut, schön tanzbar und durch das Piano kommt auch noch`n bissl Sommerfeeling auf! Beide Daumen nach oben :yes:

  • Sehe ich ähnlich wie Armas. Da weiß man hier bezüglich des Tunes-Bereichs nicht wirklich was zu schreiben. Im Tracks-Bereich würde sicherlich jeder noch seine geschmacksabhängige Wahrnehmung dazu kundtun. Aber ansonsten ist das 'ne runde Sache. Viel Glück!

  • http://soundcloud.com/djelectrobot da findest du meine bisher veröffentlichten Sachen, das meiste ist allerdings Electro House, auch die meisten Sachen die noch in Bau sind (das ist einiges) ist hauptsächlich Electro House.
    Ich hab für nen Remix Contest Vocals reingehauen und dafür leicht die Harmonien verändert. Wer die aktuelle Version hören möchte bitte PN schicken, weil das laut Contestregeln nicht veröffentlicht werden darf :)

  • danke du
    breeze .


    Ich focusierte mich nur auf trance als produzent. Ich liebe genauso tech house absolut.
    deine sachen hören sich stark an. wir haben so viel shit draussen auf dem markt. versuch dein dein glück komm an die djs und labels


    viele heutzutage versuchen cheesy trance zu machen schnell erfolgreich irgendwie. mit irgendwie bum bum na clab ein vocal oder kitschig melodie und gut. is wirllich gut deine angehenden sachen versuch dein glück.

  • jetzt hast du im aufbau noch ein paar piano akkorde ab 1:55 eingesetzt, die dann später nicht fortgesetzt werden. die irritieren etwas, würde ich wieder rausnehmen. dann bin ich mir auch nicht sicher, habe aber den eindruck, dass das break jetzt länger ist als vorher. fand ich in der ersten variante schlüssiger. der breakbeat part ist ganz nett angelegt, kommt mir aber an der stelle wo du ihn hingetan hast nicht ganz so passend vor. ich würde sagen bei dem track ist weniger mehr. hinten raus hört alles etwas plötzlich auf, da könnten die übergänge noch geschmeidiger sein. ansonsten natürlich weiterhin ein sehr schöner track, aber meiner meinung war die 1. version gerade was das arrangement betrifft schon ganz nah dran an der perfektion.