Dave Emanuel & Steve Nyman "Rise & Fall"

Track Rating
3.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artists: Dave Emanuel & Steve Nyman
    Track: Rise & Fall
    Label: Arisa Audio
    Release: 18.07.2011

Original Mix
    Matthew Nagle Remix
    Bjorn Akesson Remix

So richtig gefällt mir der Original Mix dieser Nummer nicht. Das Break ist ganz gelungen und die Melodie gefällt mir auch. Danach wird es ein bisschen schmutziger. Klingt passabel - aber nicht unbedingt nach mehr. Geht einem nach einer Weile irgendwie auf die Nerven. 3,75/6 :hmm:

Progressivere Klänge schlägt dann der Matthew Nagle Remix an. Die Kickdrum klingt aber ziemlich lasch. Das Break und die Rhythmik der Melodie jedoch gefallen mir nicht so richtig. Im Mainpart gruselt es mich dann so richtig. Gar nicht mein Fall. 1/6 :dead:

Richtig auf den Putz haut dann der Bjorn Akesson Remix. Man hört den Sound des Schweden gleich heraus. Das Teil prescht richtig schön, der Sound passt auch. Da muss ich direkt Mittwippen. Kaum eine Verschnaufspause, die Nummer strotzt nur so vor Energie. 5,5/6 :huebbel:

• Akesson :D

Wo findest du denn diese Platten? ;) Ein bestimmer promo pool, oder eine radio show die ich net abonniert habe?

Bei mir gibts aktuell extrem viel big room und vocal, muss mich mal umorientieren ^^

• Zitat

Original von Exhale2001
    Wo findest du denn diese Platten? ;) Ein bestimmer promo pool, oder eine radio show die ich net abonniert habe?

Ich schaue immer mal wieder auf den Seiten der jeweiligen Labels, was die so für Releases in nächster Zeit haben. Ansonsten noch einige Abonnements bei Youtube und Stöbern in ein paar anderen Foren - da stolpert man immer mal wieder über so klasse Tracks. :huebbel:

• bei arisa-releases öffne ich immer wieder eine wunderkiste - manchmal richtig geil sachen, manchmal absolut schlecht produziert und nervig. so auch hier.

original passt zweifelsohne in die kategorie "nervig", nervige sounds wie man sie von sied van riel kennt, das drumming bietet dabei so viel abwechslung wie eine flachetappe der tour de france.

das es fast noch schlechter geht beweist der matthew nagle remix. die melodie passt auf jede dorfkirmes. auf den mainpart fruet man sich nur aus dem grund, weil dann wenigstens keine melodie trällert.

der akesson-remix bietet dann das was man von ihm erwartet: eine ordentlich produzierte uplifting-nummer die mich zwar nicht so recht vom hocker reißt, aber die qualität der release auf ein ertragbares maß hebt.