• So, bin wieder total im LeMans fieber. Gucke gerade die erste Qualifikation...


    Am Samstag wird dann um 15:00Uhr gestartet und bis Sonntag 15:00Uhr durchgefahren. Alles non stop bei Eurosport zu sehen. (bzw Eurosport 2, wenn man ES2 nicht hat bietet sich der EU Player an....4,99€ für einen Monat-----lohnt sich alleine für LeMans)


    In der LMP1 Klasse geht wieder alles um Audi Vs. Peugeot. Wobei im Gegensatz zum letzten Jahr Audi schneller zu sein scheint.


    Die GT1 wurde rausgenommen dafür gibt es noch zwei GT2 Klassen in denen es Spannend wird. Ferrari Vs. Porsche Vs. BMW Vs. Aston Martin Vs. Corvette.


    Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen die vollen 24 Stunden durchzugucken. Letztes Jahr hab ich 6 Stunden verpennt und verpasst wie Peugeot rausgeflogen ist. :autsch:

  • Konnte es auch diese Jahr leider nur fetzenweise verfolgen. Habe gerade auf Youtube mir die Audi Crashs angeschaut, ist echt heftig was da passiert ist. Aber man sieht auch wieviel Sicherheit heute so ein Rennwagen bietet. Trotzdem: ich denke eine weitere Drosselung der LMP1 ist dringend erforderlich, denn wenn GT-Klasse und diese Prototypen aufeinander treffen, ist es für beide Fahrer eine richtige Herausforderung die krassen Geschwindigkeitsunterschiede richtig einzuschätzen :no:


    Crash Audi R18 Allan McNish
    Crash Audi R18 Mike Rockenfeller