Gudrun Gut "Yad Yadi" (Paul van Dyk Yadiland Remix)

Track Rating
3.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Gudrun Gut heißt die Dame und ist Gründerin der "Einstürzenden Neubauten" und von "Malaria" die 1981 Ihre Single "Kaltes Klares Wasser" rausbrachten, welche später von den Studentinnen "Chicks On Speed" gecovert wurde. Soundtechnisch kommen sowohl das Orignal, als auch der Paul Van Dyk Mix recht psychedelisch daher. Schon alleine das Original ist Hypnose pur und schon ganz schön freakig. Die Vocals sind sicher nicht jedermanns Sache aber das Gesamtergebnis ist schon recht durchgeknallt. Die Hypnose wird größtenteils durch eine Acidline ausgeöst wie sie damals häufiger in alten PVD- Produktionen zu finden war und man kann da durchaus von puren Trance sprechen, denn tranceerzeugender kann Musik kaum sein. Warum sogar das Original PVD Produktionen ähnelt liegt auf der Hand: Johny Klimek ist für Yadi Yadi mitverantwortlich.Er war damaliger Produzent von Paul Van Dyk, als dieser noch bei MFS veröffentlichte.


    Original 6/6


    https://www.youtube.com/watch?v=G18de6qhdCw


    Paul Van Dyk 6/6


    Vielleicht noch etwas mehr dem Trance zuzuordnen


    https://www.youtube.com/watch?v=qI6FKg2-rJ8