Leuchtturm - Leuchtturm

• Moin Moin allerseits,

wir sind "Leuchtturm" und würden uns gerne hier bei Euch im Trance-Forum vorstellen.
    Wir machen deutschen Trance, kommen von der Nordsee und berichten ständig von unseren Reisen, wo auch immer uns der Sturm gerade hinweht. Einen kleinen Vorgeschmack zu unserer kommenden Single "Leuchtturm", sowie das "Making Of" zum Video, findet ihr auf unserem Youtube-Channel.

Also
    checkt doch mal unseren Youtube-Channel:
    https://www.youtube.com/user/TVLeuchtturm

Oder unseren Facebook-Channel:
    http://de-de.facebook.com/projekt.leuchtturm

Vööl Spoos ;)

• Ich liebe die Nordsee und Ostfriesland......Aber den Sinn des Videos habe ich nicht wirklich verstanden, wohl zu hoch für mich. :D Habe jetzt Nordsee-Trance erwartet aber nichts davon gehört, was mich ziemlich enttäuscht. Da das hier ja der Tunes-Bereich ist, gibt es da normalerweise Hörproben von den Eigen-Produktionen und auch bei Facebook finde ich nicht einen Eurer Tracks. Also ein verpeiltes Video sagt mir jetzt nicht viel über Eure Musik ;)

Mein Gedanke war jetzt mehr, dass da zwei Produzenten einen Sound vorstellen, der die Weite der Landschaft einfängt und mit irgendwelchen Naturklängen wie Möwen oder Austernfischern kombiniert ist.

• Also ganz ehrlich: So schlecht finde ich den Track-Schnipsel garnicht! Bin auf jeden Fall gespannt wie der fertige Track klingen wird :yes:!
    Da gab's hier schon schlimmere Trackvorstellungen...

• Das erste Problem ist schon diese Kinderschreckstimme die am Anfang so dämlich "Leuchtturm" reinsagt, dass zweite Problem ist die kirmesartige Umsetzung der Vocals. Das klingt sehr schlabbrig und schleimig Der Synth kommt auch eher aus dem Handsupbereich, ich weiß das es auch ähnliche manchmal im Trance gibt aber irgendwie habe ich bei der Umsetzung das Gefühl, dass da gleich ein böser Uffta Uffta Offbeat kommt....Also ich finde wenn man "Heimatmusik" macht, hat da Ostfriesland etwas besseres emotionaleres verdient. Gerade die Weite der Landschaft schreit nach einer großen Inspirationsquelle.

Ich muß da an so schreckliche Dinge wie Dance Nation "Sunshine" denken....Nur das hier sogar noch etwas Schlagerdisko mitschwingt.

• Wohohoho
    keep on let`s have some fun tonight
    common sunshine
    turn it uppah
    feel the vibration
    ................

Hihi, lustig, ich musste auch gleich an Dance Nation denken :lol:
    Naja, bin auch mal auf die Endfassung von Leuchtturm gespannt, glaube allerdings auch , das es in richtung " handz up" gehen wird :rolleyes: