Oen Bearen & Pillow "Not To Give An Inch"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artists: Oen Bearen, Pillow
    Track: Not To Give An Inch
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 18.04.2011

Original Mix
    Running Man Remix
    LavKastor Remix

Bei Oen Bearen lohnt es sich immer reinzuhören - hier gibt es immer frische, tolle Klänge zu hören. Jede seiner Produktionen ist einzigartig und dennoch hört man immer seinen Stil heraus. Eine Schande, dass er so wenig Beachtung findet. Der Original Mix dieser Nummer gefällt mir auch richtig gut. Aggressive Bassline, eine wirklich tolle Melodie und interessanter Aufbau sowie verspieltes Break wissen sehr zu gefallen. 5,25/6 :yes:

Der Running Man Remix ist auch noch ganz ok. Immerhin mal nicht eine seiner hundert 1:1 Kopien, die ich mittlerweile nur noch armselig finde. Jede Woche kommen mehrere (!) Tracks und Remixe von ihm raus, die bis in den kleinsten Sound hinen alle exakt gleich klingen. Insofern findet er überhaupt keine Beachtung mehr bei mir. Hier gibt es aber eine recht entspannte Version mit netten Gitarrenklängen. Nichts Spektakuläres, aber 4/6 durchaus wert.

LavKastor geht das Ganze dan progressiver an. Die Melodie wird auch hier im Break mit einem recht aufdringlichen Synth aufgegriffen, aber mit dem restlichen Klangbild, was irgendwie ungeordnet und chaotisch klingt, kann ich nicht so viel anfangen. Ich weiß nicht, ob es an der Hörprobe liegt, aber die Lautstärke springt auch dauernd hin und her, was dem Hörspaß nicht unbedingt zuträglich ist. Gefällt mir nicht so. 2/6 :hmm: