Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Was frisches auf dem langjährigen UK-Trance Label Lost Language. Noch nach vielen Jahren bringt es großartige anspruchsvolle Trance-Stücke raus, macht dem Namen der Stilrichtung alle Ehre und ist weit vom Einheitsbrei entfernt. So auch diese EP, die in keinster Weise irgendwelchen Trends folgt sondern ihrem ganz eigenen Trancestil folgt. Das ist genau der Stil der mich zum Freund von Progressive Trance machte und den DJs wie Sasha mal fuhren.Mit Mit Ghostly Sea und Reason To Exist schickt Reii zwei breakige chillige typisch britische Produktionen auf den Markt die gerade bei diesem frühlingshaften Wetter besonders gut kommen dürften. Echolon ist mal Progressive Trance der anderen Art, ein merkwürdiges ungleichmäßiges Klackergeräusch zieht sich durch den Track mit dem der Künstler scheinbar ein Echolot darstellen will. Was auch immer das auch darstellen mag, der Track klingt interessant und wird mit sanfteren Acidklängen noch weiter in die Deepness getrieben. Auch Freunde des alten Cold Harbour Sounds dürften auf ihre Kosten kommen.

    Ghostly Sea 6/6

    https://www.youtube.com/watch?v=YdZCHAUgZ4Q

    Reason To Exist 6/6

    https://www.youtube.com/watch?v=AeBNFgDuvfk

    Echolon 6/6

    Leider keine andere Hörprobe gefunden und so ganz kommt der Sound in der kurzen Beatport - Hörprobe noch nicht zum tragen.

    https://www.beatport.com/en-US/html/content/release/detail/351216/ghostly-sea-ep?

  • Schade, dass wohl noch Keiner reingehört hat, Gerade wo letzte Zeit so oft diese deepen Progressive-Stücke aus Electronic Elements besten Zeiten bei vielen Usern wieder so gefragt sind und neues in die Richtung auf dem Markt vermisst wird.. Dann hole ich mal das Ding wieder hoch um zu beweisen, dass es auch 2011 noch solche Klänge gibt.

  • 3 sehr schöne Tracks, wie ich finde. Allerdings laden diese eher zum Träumen denn zum Tanzen ein.
    Was man von Echolon hören kann, klingt auch sehr gut.

    Fürs Gesamtpaket kann man da schonmal die Bestwertung geben.