Wohnungssuche Regensburg

  • Hallo ihr Lieben,


    bin relativ kurzfristig für ein 9-monatiges Praktikum in Regensburg genommen worden und suche nun händeringend nach einer Bleibe für diese Zeit.


    Offiziell bin ich eingeschriebener Student, aber eben nicht in Regensburg, sondern Frankfurt. Daher fallen Studentenwohnheim leider aus.


    Wenn ihr jemanden kennt oder selbst in Regensburg vermietet, bitte alles anbieten.


    Finanzieller Spielraum: 400-450€
    Auch gerne eine WG.


    Die übliche Portale habe ich schon alle abgegrast. Bis morgen abend bin ich noch hier, wäre also cool, wenn sich da auch spontan was ergibt.


    Kontakt per PN oder direkt ans Handy: 0160 - [neun] 7646661


    Liebe Grüße Max

  • Offiziell bin ich eingeschriebener Student, aber eben nicht in Regensburg, sondern Frankfurt. Daher fallen Studentenwohnheim leider aus.



    Wusste gar nicht das dies ein Problem ist, hätte jetzt gedacht das wär Universitätsunabhängig. Dreckssäcke!



    Viel Glück bei deiner Suche!


    Aber bei 400-500 € muss sich doch was finden lassen, hast du es mal mit Maklern probiert? Ist zwar teuerer, aber die haben immerhin nen Plan wie es in Regensburg ausssieht!

  • Das kommt ganhz aufs jeweilige "Studentenwohnheim" an bzw. von wem es getragen wird. Je nach Studentenwerk oder privatem Betreiber gibt es da große Unterschiede.


    Ich würde vielleicht trotzdem einfach mal anfragen. Ich hab so damals in Stuttgart auch Glück gehabt. Die hatten freie Kapazitäten und so war es letztlich dann doch möglich, dass ich als auswärtiger Student dort wohnen konnte.

  • Na das Problem bei Wohnheimen ist auch noch der Zeitpunkt. Ist bald wieder Semesteranfang und noch doppelter Abiturjahrgang in Bayern, da ist der Markt noch heißer umkämpft, als sonst.


    Markler hab ich noch nicht versucht, wäre ne Option. Ansonsten die üblichen Portale für WGs und Immobilien sind schon tausendfach abgegrast.


    Und bei WGs ist sowieso die Sache, wenn du nicht wie Brad Pit oder Heidi Klum aussiehst, biste schon halb weg vom Fenster...so war zumindest mein Eindruck nach 20 WGs. Naja da sich noch 12 von ausstehend, vielleicht kommt da ja nen positives Feedback.


    Aber gegen ein nettes Appartement hab ich auch nix. Wer einen kennt, der einen kennt....immer her mit den Kontaktdaten. :-)