Fast Distance "Pasadena"

Track Rating
5.2 / 6
(5 Bewertungen)
  • Holla die Waldfee,was haut uns den Fast da um die Ohren 8o

    der Track beginnt mit einem dreckigen Sägebass,am Breakanfang erwartet uns eine seichte Gitarre und eine Melodie die den Sommer erwarten lässt.Und irgendwie hat man hier das gefühl mit gröhlen zu wollen beim break

    Das Teil ist eine Granate und garantiert Gute Launeeeeeeeeeeee :huebbel:

    Klick

  • Ich hab grad Mutti und Vati (bestes Musikantenstadlalter) erschreckt. Sie kamen bei den ersten Klängen ins Zimmer gestürzt und riefen: Was machst du denn da? (Bin auf Heimatbesuch)
    Jetzt gröhl ich grad inwendig, ich trau mich nicht laut. Ich hoffe, das zählt auch?!
    :lol: :huebbel:

  • Hier handelt es sich eigentlich um eine Doppel Ep, "Safari" ist der 2. Track. Also bitte schnell in >Fast Distance "Pasadena / Safari"< umändern ;).

    Pasadena rockt ohne Frage, der knarzige Leadsound ist zwar nicht der Neueste, klingt aber mit dieser Melodie dennoch frisch. Die Strings und die Akustik Gitarre sind ebenfalls wundervoll. Geschickterweise hat Fast Distance nach dem Break kurze Pausen gelassen, womöglich um der Crowd Platz zum schreien zu geben :D :huebbel:.
    Kleiner Dämpfer: Der Aufbau lässt noch Platz nach oben, somit 5,5/6 Punkte.

    Zu Safari gibt es leider noch keine Youtube Hörprobe.
    Hier handelt es sich um eine fast schon progressive Nummer, geht aber für eine solche ebenso gut ab. Gefällt mir aber insgesamt dann doch nicht soo gut wie Pasadena, somit für Safari: 5/6 Punkte.

    Released auf Levare Recordings (Flashover)
    am 10.1.2011

  • Mir ist Pasadena auch schon über den Weg gelaufen.
    Die Melodie ist wirklich gut geworden, klingt recht frisch und eigenständig. Auch die hinzukommende Gitarre weiß mir natürlich zu gefallen. Der Wechsel zu diesem eher dreckigen Synth passt eigentlich auch ganz gut. Mir ist der Mainpart nur noch nicht lang genug. Der ist ja schon wieder vorbei, bevor er überhaupt richtig angefangen hat. So bleibt's bei "nur" 4,75/6 ;)

    PS: Ist der Sound bei 2:35 ein Standardsound bei Reason/Cubase etc.? Der ist nämlich genauso bei "Miikka Leinonen - Kingdom Fall" drin. :D