Den Rize & Mark Andrez "Naiad"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Den Rize & Mark Andrez "Naiad"


    Label: Future Sound of Egypt
    Releasedatum: 31. Januar 2011
    Tracks/ Remixe: Original Mix, Audien Remix, Brave Remix


    Nun möchte ich euch ein tolles Release vorstellen, auf das ich gerade gestoßen bin. Das Original kommt mir sehr bekannt vor - ich weiß nur noch nicht woher. Neben diesem Track enthält das Packet noch einen Audien Remix und einen Brave Remix. :)


    Das Original würde ich mal in die Spalte des Poweruplifting einteilen. Es ist ein sehr treibendes Machwerk der beiden Jungs; die Bassline erinnert mich an ein Paar Temple One Tracks - gefällt mir sehr gut! Das Break ist dann sehr verträumt und mit Klavier untermalt, aber auch nicht zu lang geraten. Danach geht es mit viel Schwung weiter. Auch hier wird die Melodie schön fortgeführt! Das ist mir 5,25/6 Punkten wert! :)


    Anders als das Original präsentiert sich der Audien Remix mit dreckiger, progressiver Bassline, die sofort zum Tanzen einlädt. Nach kurzer Zeit setzt hier das erste Break ein, welches mit sanften Vocals und Klavier untermalt wird. Hier klingt alles aber insgesamt etwas "housiger". Trotzdem recht schön verträumt und groovig! Gefällt mir ähnlich gut wie das Original und kann sich 4,75/6 Punkten erhaschen! :)


    Den dritten und letzten Track des Releases bildet der Brave Remix. Progressiv und verwaschen beginnt er sein Treiben; im Hintergrund hört man sanfte Flächen. Im Break gibts hier auch leichte Vocals und sogar eine Gitarre aufs Ohr. Danach gehts aber so verwaschen wir zuvor weiter, das verwirrt mich etwas. Den Track kann ich noch nicht so ganz einordnen. Bislang gefällt er mir nicht so! :D 3/6 Punkten!

  • Auch ich kenne die Nummer schon länger und finde den Original Mix ziemlich gelungen. Ein wirklich schnörkelloser Uplifting-Track mit einer leichten, eingängigen Melodie und ordentlich Energie. Gefällt mir gut und soll deswegen auch mit 5,25/6 belohnt werden. :yes:


    Die Remixe von Brave und Audien können mich allerdings nicht so überzeugen. Die sind mir beide zu langsam geraten - der Brave Remix gefällt mir dabei noch etwas weniger, denn das Klangbild gefällt mir hier, ähnlich wie es dir geht, nicht so Recht. Das flotte Gewand steht der Nummer in meinen Augen einfach wesentlich besser. Macht summa summarum 3,5/6 für den Audien Remix und 2/6 für den Brave Remix :hmm:.