Soulcatcher - Hollywood

• Hey Freunde der Nacht,

ich habe es mal wieder getan und einen Track produziert...es ist leider immer noch keine Profi Produktion, aber ich denke eine Steigerung zu dem letzten. Würde mich über Kritik und Anregungen freuen, da mich diese bisher von euch immer weitergebracht haben :D

Style: Progressive Trance
    BPM: 130
    Software: Reason 5 / diverse Refills

http://soundcloud.com/soulcatcher/soulcatcher-hollywood

• wow krasse fortschritte machst du!!! :) das break ist richtig geil geworden!!! ich liebe den pluck sound.

der mix sitzt zwar nicht perfekt, aber insgesamt eine richtig gute nummer und deine bislang beste :) weiter so! :)

• Danke Tobi :D

Ja das Mastering....ich muss sagen, das finde ich mit Abstand am schwersten. Habe mir gestern Adobe Audition3 gekauft. Werde nun alle Spuren einzeln aus dem Reason exportieren und im Adobe wieder zusammen setzen, dort geht das ein wenig einfacher und man hat zum Mastern doch mehr Möglichkeiten als bei Reason.

• Zitat

Original von Soulcatcher
    Danke Tobi :D

Ja das Mastering....ich muss sagen, das finde ich mit Abstand am schwersten. Habe mir gestern Adobe Audition3 gekauft. Werde nun alle Spuren einzeln aus dem Reason exportieren und im Adobe wieder zusammen setzen, dort geht das ein wenig einfacher und man hat zum Mastern doch mehr Möglichkeiten als bei Reason.

jo, ich halte da reason auch für sehr ungeeignet. als laie muss man da zu sehr ins detail gehen... einer der gründe, warum ich komplett auf ableton umgestiegen bin. :yes:

• Ich habe Ableton noch nicht ausprobiert, werde ich mir aber mal anschauen. Ende des Jahres kommt eh ein Mac Book Pro und dann wollte ich entweder auf Logic oder Ableton umsteigen, muss ich mich aber noch mit auseinandersetzen.