Hallo ihr,
ich suche für eine Performance einen Track der immer wieder langsam anschwillt und wieder abklingt. Also was atmosphärisches mit wabernden Bässen/Subbässen.
Schwer zu beschreiben, aber vielleicht sollte der Track was von "Feuer" oder der glimmende "Glut eines Lagerfeuers" haben.
Die Glut, wabernde Subbässe
-
-
Hallo Sansibar,
wilkommen hier im Tranceforum. Dürfte man sich mal nach der Art der so genannten "Performance" erkundigen.
Soll es eher Härter sein, melodiöser oder ordentlich rhytmus haben, wie lange soll das ganze Stück besten falls gehen ect.?
Mfg Aiiwa
-
In der Szene soll es um das Thema "Fremdbestimmtheit" gehen.
Rhythmus wohl eher nein - eher was "spährisches". Ein ruhiger Anfang wäre wohl schön und dann ein langsames Anschwillen und wieder Abklingen der Glut/des Bassgewabers. Von der Länge her vielleicht was zwischen 2 und 5 Minuten.
Klingt jetzt alles sehr nach Kunst.
Hatte mal eine Performance von Kurt Hentschläger (Feed) gesehen, bei der projezierte 3D Körper zu so einer Musik zuckten. Bin nun eben auf der Suche nach einem ähnlichen Track. -
Zitat
Original von Sansibar
Rhythmus wohl eher nein - eher was "spährisches". Ein ruhiger Anfang wäre wohl schön und dann ein langsames Anschwillen und wieder Abklingen der Glut/des Bassgewabers. Von der Länge her vielleicht was zwischen 2 und 5 Minuten.Mir fällt da nur so etwas ein, das fällt in den Bereich Ambient/ Electronic: Solar Fields - Edge & Flight
PS: Ist von dem genialen Soundtrack des Videospiels 'Mirror's Edge'
-
Zitat
Original von Vasaris
Mir fällt da nur so etwas ein, das fällt in den Bereich Ambient/ Electronic: Solar Field - Edge & FLight
Oder vielleicht irgendwas aus dem Goa-Bereich?(Obwohl ich mich da nicht wirklich auskenne...)