Vorstellung Lied Modulation

• Hallo zusammen,
    mein Name ist Stefan 28 Jahre alt aus NRW.

Bin neu hier im Forum, und wollte euch gern mal was vorstellen um eine ehrliche Meinung zu hören.
    Ich hoffe das dieses jetzt nicht verboten ist einen link hier rein zu setzen, wenn ja dann verzeiht mir bitte.

Mache zu Hause in meinem "Projektstudio" sehr viel Musik, eigentlich sehr viele Richtungen.

Habe jetzt mal zwei Lieder bei Youtube reingesetzt und wollte gern mal mir dazu ein paar Meinungen anhören.

Alles komplett selbst gemacht.

Im Vorraus vielen Dank für die Meinungen.

Gruß Stefan

https://www.youtube.com/watch?v=rRVsx1EfNOI

• Öhm ich mach dann mal den Anfang...also beide Tracks hören sich für mich so an wie erste Gehversuche mit nem Programm ala MusicMaker...keine Ahnung wie oder mit was Du das ganze bewerkstelligt hast jedoch konnte sich bei mir kein Hörgenuss einstellen...

• Ich habe jetzt nur "Modulation" gehört - und ich glaube, es ist aufgrund der Richtung, in die dieser Track geht (geschmacklich, stilistisch), schon schwer die Leute hier zu begeistern, da der Track sich für mich nach einer Mischung aus Eurodance, Scooter und Volksmusik anhört (ist nicht böse gemeint, sondern mein erster Eindruck). Wenn es genau das ist, was du wolltest, dann passt es auch. Wenn du allerdings eher in Richtung aktueller Trancemusik produzieren willst, dann braucht es da meiner Meinung nach noch einige "Verbesserungen".

• Hallöchen,

ertmal danke für die Infos. ja was ich da genau machen wollte kann ich noch nicht einmal sagen :-)

Realisiert wurde das ganze auf Logic Studio 9 der Sample Modulation ist selbst aufgesprochen.

Aber ist nett hier diesbezüglich Infos und Kritiken zu bekommem.

Mit freundlicher Kritik kann man immer gut leben und diese dann auch dementsprechend umsetzen.

Zum Thema erste Gehversuche: Jo das stimmt genau :-) :-)

MFG

• Zitat

Original von BBMUSIC
    [...]Zum Thema erste Gehversuche: Jo das stimmt genau :-) :-)

MFG

Wenn du wirklich detaillierte Kritik haben möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll, speziell auf bestimmte Themen einzugehen, von denen du denkst, dass sie für dich ersteinmal Priorität haben und verbesserungswürdig erscheinen. Auch der Vergleich zur angestrebten Zielmusik (deshalb habe ich gefragt) ist meiner Meinung nach wichtig. Da fällt dann schnell auf, was anders ist. Ansonsten kann ich den Producing-Bereich hier empfehlen, bzw. allerlei Tutorials, die so im Netz kursieren.

• Zitat

Original von niles
    bzw. allerlei Tutorials, die so im Netz kursieren.

Das kann ich nur so unterstreichen. :yes:

Meine allerersten Gehversuche sind wohl mittlerweile vorbei, und ich unternehme im Moment die "zweiten" (wenn man das so sagen kann). :D

Jedenfalls hat es mir sehr viel gebracht, einfach mal im Netz zu stöbern und viele viele (auch englische) Tutorials zu lesen - nicht nur über Bedienung der Software, sondern vor allem über so grundsätzliche Sachen wie Effekte, EQ, Mastern, etc. Das hilft für den Anfang schon ne ganze Menge.