Es ist soweit: Nachdem die Jungs von Aux n Morris im Januar ihre erste EP bei uns veröffentlicht haben, geht es jetzt wie angekündigt mit ihrem ersten Album weiter. Aber vorab soll es hier "nur" um die erste Single der beiden gehen.
Chris Aux und Tammy Morris liefern mit "Easy People" ein Paradebeispiel für genreübergreifende EDM-Musik ab. Man kann es schlicht und ergreifend nicht in ein existierendes Genre packen. Smoother Beat und tiefer Bass treffen fluffige Melodie- und Vocalfetzen.
Unterstützung gibt es auf der Single von dem Magdeburger Lanny May, den der ein oder andere durch seine Kollaborationen mit Ryan Davis kennen dürfte. Lanny verwandelt das Original in eine techigere Nummer mit einem enormen Earcatcher-Bass. Darauf folgt der wunderbare Remix von Alexander Thiemer, einem Berliner Nachwuchs-Techno-Produzenten, der dem Track ein Stück Berlin einhaucht. Abgerundet wird die Single mit einem Remix der Savannah Brothers, die dem Track eine Progressive House-Note verleihen.
Hörproben zu allen Titeln gibt es hier.
Tracklist:
01. Easy People (Original Mix)
02. Easy People (Lanny May Remix)
03. Easy People (Alexander Thiemer Remix)
04. Easy People (Savannah Brothers Remix)
Für mich unser bis dato bestes Release. Ab heute gibt`s die Single in allen einschlägigen Downloadstores (Beatport, iTunes, etc.). In zwei Wochen folgt dann das Album "Weird Dreams", in welches man auch schon komplett reinhören kann.
Noch mehr Infos zur Single und zum Album gibt es auf der Website von Aux n Morris.