Nurettin Colak "Conception"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • ARTIST: Nurettin Colak
    TRACK: Conception
    MIXES: Original Mix, Forenetix's Slow Conception Mix, AJ Hutch Remix, Arctic Moon Remix
    LABEL: Harmonic Breeze
    RELEASE: 22. November 2010


    --------------


    Zitat

    Turkish producer Nurettin Colak returns to the Harmonic Breeze stable with the very massive 'Conception'. His latest banger, an epic wonder designed to rock every floor it serves. True uplifting trance right here! On remix duties we welcome Polish heavyweight Arctic Moon, UK talent AJ Hutch and Forenetix with their blissful take.


    Heading the package comes along Arctic Moon, the producer behind awesome uplifters such as 'True Romance', 'Afterworld' and many more. Arctic Moon adds more energy into his rendition with a massive breakdown and uber-banging drop. Meanwhile AJ Hutch an alternative version with his very own translation to the trance lovers. Last but not least, Forenetix join the crew with their elegant chillout interpretation.



    Gleich mal der Arctic Moon Remix, und der hat es in sich! Richtig viel Energie, toller Sound, so muss das sein! Schönes langes Break mit traumhaftem Piano, einfach sehr stimmmig und danach geht es volle Kanone nach oben. Allerdings hätte man den Mainpart nicht eine halbe Stunde rauszögern müssen, abgesehen davon eine feine Nummer, die trotz viel Rums nicht überladen klingt! 5/6. :yes:


    Original Mix: Klingt jetzt nicht so viel anders wie der AM Remix, ebenfalls sehr energetischer Upliftingtrance, bevorzuge aber den Arctic Moon Remix, dennoch eine gelungene Vorlage. 4,5/6.


    Forenetix's Slow Conception Mix: Wie der Name schon andeutet, geht es hier etwas relaxter zu. Mir gefällt's aber ehrlich gesagt nicht, klingt als hätte man das Ding um ca. 50 % runtergepitcht, so richtig entspannbar ist es nicht. Brauche ich nicht. :no: 2/6


    AJ Hutch Remix: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was jetzt ein AJ Hutch will bzw. wer den ernsthaft noch braucht, wenn doch Artic Moon so einen schönen Mix zaubert. Steht in jedem Fall in seinem Schatten, von daher nett gemeint, ein progressiver Mix oder was alternatives Techiges wäre mir lieber gewesen. 4/6.

  • Ich bin von der Nummer ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Die Melodie weiß mich im Original Mix und allen anderen auch einfach nicht zu überzeugen. Besonders vom Arctic Moon Remix habe ich mir mehr erhofft, da ich seine Sachen in der Regel sehr gerne höre. Der AJ Hutch Remix geht sehr gut nach vorne, kann aber das Manko in Sachen Melodieführung auch nicht ausgleichen. Auch der Forentix Slox Conception Mix ist langweilig geworden. Insgesamt also in meinen Augen ein recht belangloses Release, an welches ich mich in ein paar Wochen sicherlich nicht mehr erinnern werde.


    Original Mix: 3/6
    Arctic Moon Remix: 4/6
    AJ Hutch Remix: 4/6
    Forentix Slow Conception Mix: 2/6
    :hmm: