Suche etwas in der Richtung Simon Patterson/Nick Sentience...

  • Hallo Leute,
    ich höre in letzter Zeit gerne Simon Patterson und Nick Sentience und finde ihre Podcasts auch ziemlich okay - leider kenne ich mich in dieser Künstlerszene fast überhaupt nicht aus, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht ähnliches kennt...
    Vorzugsweise ähnliches wie diese Lieder hier:
    Simon Patterson - Thump
    Matt Everson - Heist Manoeuvre (Nick Sentience Remix)
    John Askew - Blackout (Simon Patterson Remix)
    Sherry, Allan & Wild - Cold Sweat


    Übrigens: Was für ein Trance Genre ist das denn genau? Tech, Hard oder Psy Trance?


    Danke im Voraus.

  • Zitat

    Original von Trancaddict96
    Übrigens: Was für ein Trance Genre ist das denn genau? Tech, Hard oder Psy Trance?


    Per Definition ist es Tech Trance, auch wenn es des öfteren Elemente von anderen Trance-Richtungen enthält :yes:


    Auf jeden Fall kann ich dir noch die restliche Produktionen von Mark Sherry (wie: Future Primitive, Wired und Celsius 39), Indecent Noise (z.B. die From Out Of The Dark EP), Neal Scarborough (Panama, Wiretap, As You Are), Sean Truby (Showdown, Secret Weapon), Activa (The Fall, Transmission, The One You Need (Sonic Element Remix)), Matt Skyer (Illuminated EP; Devil), David Forbes (E-Motion, Illunminatus, Breakout), Adam Foley (Trip Switch, No Kontrol, Sudden Change), Will Atkinson (Lights Out), Bjorn Akesson (Robot Religion), Ben Nickey (Catapult), Ehren Stowers (Frequency), Oliver P (Philadelphia), Paul Trainer (Elusive) empfehlen. Gut, dass ich so viele in der Richtung kenne, da ich selbst sie bevorzuge :D Die Tracks und EPs in den Klammern sind nur Bsp., natürlich haben sie mehr Tracks in dem Stil produziert, aber teilweise sind es auch die einzigen Tracks in der Richtung von den Produzenten. Kannst ja mal das ein oder andere bei Youtube eingeben und dann das, was dir am besten gefällt herausfiltern ;)

  • Neal Scarborough habe ich erst letztens entdeckt, superkerl :D
    Mark Sherry - Celsius 39 habe ich mal in einem ganz gutem Mashup mit Leon Bolier auf soundcloud.com entdeckt, adam foley kannte ich auch schon, indecent noise auch (von einigen podcasts von simon patterson und sophie Sugar), habe die beiden letzteren genannten aber nicht wirklich wahrgenommen :/
    Vom Rest habe ich schon gehört, aber noch nicht so viel zeit gehabt nachzuschauen, was die so für produktionen haben. Jedenfalls Danke für die ganzen Tipps, ich werde mir alles gleich anhören. :D

  • Moin,


    Versuch mal Taylor & Close - Shotgun. Ist zwar nicht so genial wie einige andere Sachen die hier schon aufgelistet wurden, aber du solltest auf jeden Fall mal reinhören, und ich könnte dir noch empfehlen:
    John Askew - Nail Gun (Greg Downey Remix)
    Paul Webster - High Voltage (Matt Skyer Remix)
    Einige Sachen von Bryan Kearney (Mexican Rave, 10 in 1 (Bryan Kearney Remix)) könnten dir gefallen, obwohl das dann doch eher in die Richtung Techno geht.


    Grüße


    Edit: Rechtschreibung
    Edit 2:
    Kannst auch Aaron Olson versuchen oder Stuart Trainer - Signature (Tech Mix) oder James Allan - Counterpoint
    Hör dir am besten einige Sets von Indecent Noise an, da ist so ein Zeug zur Genüge drin :D
    http://soundcloud.com/indecentnoise