Nick Muir "Burkina Faso"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Der Brite Nick Muir sollte einigen etwas sagen. Schließlich arbeitet er eng mit John Digweed zusammen.
    Bedrock heißt das Label und zugleich auch die mittlerweile zwölfte Compilation. Dort ist der wunderbare Track "Burkina Faso" enhalten der den Abschluss macht.
    Eine flotte Piano-Melodie, Percussions und Bläser unterlegt mit einer groovigen Bassline werden zu einem treibenden House-Track verbunden. Man möchte fast glauben, dass Nick eine Band zu sich ins Studio eingeladen hat. Das Gesamtbild klingt einfach verdammt lebendig.
    Den Namen verdankt der Track übrigens einem Land das in West-Afrika liegt. Ob es ähnlich von dort tönt kann ich euch nicht sagen, aber er hat es sich vermutlich so vorgestellt und ich kann mit dem Ergebnis sehr gut leben. :D


    Reinhören.

  • Huch, diese Nummer hier im Forum? Ich hab den Track auch schon gesichtet gehabt und was soll ich sagen? Ein Quicklebendiger, fröhlicher und mal etwas anderer Track. Mal wieder ein wunderbarer Track der da auf Bedrock released wurde :yes:

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Huch, diese Nummer hier im Forum?


    Tja, irgendwann muss hier ja auch mal Qualität diskutiert werden :D :D :D *so, die Armadafanfraktion würde mich wahrscheinlich gleich wieder lynchen wollen, aber es ist einfach so! :P*
    Der Track ist frisch, fröhlich, rhythmisch und sprengt mal wieder etablierte Grenzen. 5,75/6

  • Jaaaaaaa, brauch nen Moment das Liedchen !
    Steckt ne Menge drin !
    Klingt schön südlich, eher nach Karibik als nach Afrika. Aber Afrika ist auch ok :D.
    Soweit ich weiß ist Burkina Faso eins der ärmsten Länder überhaupt !
    Wird mal Zeit, dass was dagegen getan wird !


    6/6 für den Titel und die Idee das Land zu "ehren".