03.10.2010 Deutschland geht auf die Strasse

  • Was ich davon halte hmm...


    Ich denke das die Menschen in Deutschland viel zu lange still gehalten haben, es jetzt aber wohl zu spät ist.


    Denn was soll man erreichen? Die Merkel geht garantiert nicht früher in Rente, es gibt genug Leute die sie gewählt haben und das auch heute noch tun würden.


    89 war es ne andere Situation, fast die gesammte DDR Bevölkerung und viele der BRD wollten gemeinsam etwas erreichen, heute sind es hingegen nur noch kleine Volksgruppen wie Hartz4, Studenten oder eine Berufsgruppe und die gehen nur für ihre Interessen auf die Straße.


    Auch muss man natürlich bedenken, dass die UDSSR damals vor dem Ende stand, mit einem Intakten "Besatzer", wären wir vermutlich heute noch DDR. Die Proteste waren das eine, aber nicht das entscheidende würde ich behaupten.


    Es fehlt aber auch die Einheit, würde man für die armen Leute mehr tun, würden die Reichen schimpfen, und genauso anders herum. Kein Reicher würde für nen Armen auf die Straße und kein Armer würde für nen Reichen, oder nen Arzt etc.


    Würde mal die gesammte Bevölkerung (Ausnahme Ärzte, Feuerwehr, Polizei) am Montag sagen, heute arbeiten wir nicht, dass wäre ein Zeichen.


    Es gebe Chaos, keine Schule, keine Uni, keine Züge, keine Flugzeuge usw. Nur das wird nie passieren und bis dahin bringen diese kleinen "Scharmützel wenig", denn die Merkel weiß genau das sie ca. 40% Wähler hinter sich hat und das wird sich nicht ändern.



    Nur halt schade, weil eine Regierung schließlich ohne Volk handlungsunfähig wäre, eine Waffe die sich die Menschen in Deutschland nur nicht bewusst sind.