Matt Skyer "Storm Warning"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Matt Skyer
    Track: Storm Warning
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 20.09.2010

Original Mix
    Med vs. Neil Bamford Remix
    JP Bates Remix
    Trey Ennce Remix

Im Original Mix haben wir es hier mit einem recht schönen Uplifting-Track zu tun. Das Break ist mit den Flächen und dem perlenden Klavier schön ausgearbeitet und auch die Melodie weiß zu überzeugen. Leider passiert dann im Mainpart nichts mehr, sodass die Nummer in meinem Gedächtnis nicht hängen bleibt. 4/6. Schade. Potential verschenkt! :hmm:

Noch eine Spur flotter und energischer ist der Med vs. Neil Bamford Remix. Allerdings finde ich diesen insgesamt gesehen nocht etas langweiliger als das Original, da hier auch noch das schöne Klavier im Break weggelassen wurde. 3,25/6...

Das Break vom JP Bates Remix ist hingegen wieder gelungen. Mit dem E-Gitarren-Synth, gepaart mit den Flächen, macht das schon was her. Auch ansonsten hat der Remix einen charakteristischen Sound. Der Mainpart reißt mich zwar auch hier nicht vom Hocker (die Bassline könnte noch bissiger sein), aber besser als die anderen Versionen ist er meiner Meinung nach schon. 4,25/6

Trey Ennce scheint wohl ein Neuling zu sein, den seinen Namen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Er packt die Nummer in ein langsameres Progressive-Gewand. Das Break ist sehr melodisch geworden und hat ein tolles Klavier zu bieten. Danach geht es groovig und unmelodisch weiter. Das, was ich ja so liebe.... Aufgrund des Breaks gebe ich 3/6 :hmm:

Schade, da bin ich von Perceptive schon wesentlich bessere Releases gewöhnt....

• Wie verschieden Geschmäcker doch sein können...

Mich überzeugt der Med vs. Neil Bamford Remix durchaus, da er sehr energisch daher kommt und das beste Maintheme besitzt. 4,75/6

Dahinter liegt in meiner Gunst der Trey Ennce Remix. Dieses Piano im Break ist einfach nur traumhaft und als "unmelodisch" würde ich den Part nach dem Break nicht bezeichnen. 4,5/6

Die beiden anderen Versionen kommen nicht über 4/6 raus