Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
    • Offizieller Beitrag

Ich habe die Tage mal wieder in meinen alten hr3 Clubnight-Aufzeichnung gewuselt und ein Set von DJ Taucher aus dem Jahr 1998 herausgekramt. Einer der Tracks die in diesem Set gespielt wurde war Meridian"Tidal", erschienen 1997 auf dem deutschen Label Planet Love. "Tidal" ist ein instrumentaler Trance-Track, der typisch für den damaligen Taucher/Stenzel/Sound-of-Frankfurt/Technoclub-Sound war. Markantes Element in diesem Track ist das Saxophon, welches manchen von Euch bestimmt bekannt vorkommen dürfte.

Nahezu der komplette Track wurde nämlich nochmal 1:1 auf Kai Tracid's Single "Liquid skies" draufgepackt -> als "Liquid skies" (Meridian Mix).

Anhören:
    Meridian "Tidal"
    Kai Tracid "Liquid skies" (Meridian Mix)

Nichts desto trotz gibt's von mir für diesen Track inkl. Flashback-Bonus satte 5 / 6!

greetinx,
    Teh'leth

• Torsten Stenzel war damals ja auch eh der Produzent von Kai Tracid, was hier noch am deutlichsten herauszuhören ist. Genauso hört man bei alten Trance-Produktionen auch heraus, dass er bei DJ Tandu ( Ayla ) oder DJ Sakin & Friends, Taucher, York seine Finger im Spiel hatte. Es sind immmer die charakteristischen Sounds gewesen.....Ich habe mir damals auch "Liquid Skies" als CD-Single gekauft und verspüre heute nur noch selten die Lust, dass einzulegen. Diese komische Stimme darin, sie wirkt auf mich heute echt irgendwie gruselig. In die Tracid-Scheiben hat damals häufiger Einer irgendein komisches Zeug reingequatscht. Da ist mir diese rein instrumentale Version unter "Meridian" dann weitaus lieber und das würde ich mir sogar wieder öfter anhören.

5/6