In meinem Himmel

  • Deutscher Titel In meinem Himmel
    Originaltitel The Lovely Bones
    Erscheinungsjahr 2009
    Länge 135 Minuten


    Regie Peter Jackson
    Musik Brian Eno


    Schaut euch diesen Film an! Am besten ohne sich vorher zu informieren, worum es geht. Nur soviel sei gesagt: Es handelt sich um ein Drama.


    Es kommt selten vor, dass ich von einem Film dermaßen begeistert bin.Es kommt selten vor, dass ich an den Zähnen knabbere, und ich bei einem Film Tränen in den Augen habe!


    Nebenbei noch erwähnt: Die Musik ist überragend! Brian Eno sollten dem einen oder anderen User wohl etwas sagen. Unbedingt ganz bis zum Schluß schauen. Und sorgt vorher dafür, dass ihr nicht abgelenkt werden könnt.


    Es gibt zwar auch einige Kritikpunkte, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen.

  • Bluray liegt seit einigen Tagen im Regal, hatte vor mir den jetzt am Wochenende anzusehen, bis auf das was hinten draufsteht weiß ich nix drüber, außer dass er überall hervorragende Kritiken bekommen hat - bin schon sehr gespannt :)

  • Ich habe den Film gerade angeschaut. Er hat genau das an Bildern, was ich bei Filmen wie Inception vermisst habe, die sich zwar nicht unbedingt im Genre, aber durchaus in der Szenerie ähneln. Die Geschichte selbst fand ich, im Nachhinein betrachtet, weder kompliziert noch tiefgründig. Aber der Erzählstil ist sowohl optisch als auch aktustisch durchaus ein Erlebnis.

  • hab ihn auch gesehen.


    der trailer ist der hammer, der soundtrack von hans zimmer passt so perfekt zu den bildern... ein spannender film, der mir 3-5 minuten zu langatmig war in der zwischenwelt, denn man will einfach wissen wie es im "echten" leben weiter geht. aber erstklassige besetzung (vor allem der kinderschänder war richtig gut und glaubwürdig besetzt iwie ^^).


    ein film, den man einfach nur weiter empfehlen kann! innovativ, spannend, geil!!!

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    vor allem der kinderschänder war richtig gut und glaubwürdig besetzt


    Das finde ich auch. Der Typ machte mir mehr Angst als jeder Saw-Killer. Die Szene unter dem Feld ist das fieseste, was ich seit langem gesehen habe.


    Aber die Musik ist nicht von Hans Zimmer sondern von Brian Eno. Und das ist auch gut so!

  • ein trauriger Film !
    ich bin begeistert davon, wie man mit dem Film diese traurige Geschichte erzählt...
    so zart, so pur, so liebevoll ...wie dieses 14-Jährige Mädchen...


    und man spürt den Schmerz... tief in Herzen von Leuten, die weiter leben müssen, ohne diese Person, die man so lieb hat.
    Auch der Tod, die Grausamkeit ist nach einer Art und Weise erzählt, dass man sie längst nach dem Film nicht vergessen kann...


    toller Film, sollte man aber unbedingt ansehen :)