Urry Fefelove vs. Abramasi "Autobahn"

Track Rating
3.8 / 6
(4 Bewertungen)
    • Offizieller Beitrag

Artist: Urry Fefelove vs Abramasi
    Track: Autobahn
    Label: Detox Records (TOX056)
    VÖ: 16.07.2010
    Hörprobe: Hier!

Beim lesen des Tracktitels erwartete ich zuerst ein "Kraftwerk"-Cover.

Doch eine Ähnlichkeit kann ich hier in keinerlei Weise endecken .. stattdessen wartet hier ein düsterer Tech-Trance / Tech-House-Track auf (der mich mininal an "Mojado - Kaktus" erinnert) .. der jedoch zu fortgeschrittener Stunde durchaus seine Wirkung auf der Tanzfläche erzielen kann!

In der Hoffnung ihn dort mal zu hören, vergebe ich 5/6!

PS: Könnte sein das der Track stilistisch an unserem Forum vorbeigeht (ist er Techtrance? .. oder Tech-House? Oder Techno?) .. da ich ihn aber auch locker im Tech-Trance-Bereich einordnen würde, erlaube ich mir mal diese Thread-Eröffnung :-)

• Zwar nicht ganz Trance aber wir sind ja tollerant :D

Das Teil könnte ich mir richtig gut in einem Schossow oder Sander Van Dorrn Set vorstellen.

Ich denke das muss man erstmal Im Club hören damit es zieht, das Break ist evtl ein stückchen Nervig, von daher gibs gute 3/6

• Ich geb auch nur ne 3, denn da sind echt schon nervige Sounds bei, vor allem diese Vocals und dieser Shout. Wenn ich da einen Vergleich zu Autobahn von Kraftwerk mache hat das hier aber nun wirklich null Bezug zur Autobahn... Und mit dem Meisterwerk von Kraftwerk verbinde ich persönliche Momente, deswegen darf auch nur das sich würdig Autobahn nennen :p