Artist: Minilogue
Label: Traum Schallplatten
Release: 23.08.2010
Certain Things (Dominik Eulberg Remix)
Certain Things (Freska "Merged" Remix)
Seconds (Max Cooper Remix)
Mal wieder was von mir, was liebevoll den Tellerrand beäugt.
Den Dominik Eulberg Remix finde ich ganz ok. Der Mix klingt zu Beginn mit dem verspielten Drumming und den sanften, sphärischen Klängen ganz nett, allerdings dauert es dann etwas, bis der Remix richtig in Schwung kommt. Später wird das Ganze Klangbild immer komplexer und immer mehr Töne und Klänge kommen hinzu. Dazu auch hin und wieder eingeworfene Harmonien, die das Gesamtbild auflockern. Recht spät kommt dann noch mal ein schönes Break. Ich gebe mal 4,5/6
Der Freska "Merged" Remix geht dann mehr in die housige Ecke und fügt dem Track noch einige ungewöhnliche Vocalsamples hinzu. Das kommt in einem Club in einem Lounge-Raum sicherlich sehr gut an, aber mir will dieser Mix vom Stil her einfach nicht zusagen. Unauffällig. 3/6
Am Meisten hat es mir auf jeden Fall der Max Cooper Remix zu Seconds angetan. Ich bin ja ein richtiger Fan von ihm. Auch hier gibt es wieder ein atmosphärisches Schmankerl auf die Ohren. Ich mag besonders diesen Sirenensound, der ab 3:50 in Erscheinung tritt und mich das erste Mal richtig hat aufschrecken lassen. Insgesamt kommt der Remix zwar vielleicht nicht ganz an einige seiner Eigenproduktionen heran, aber 5,5/6 hat er meiner Meinung nach schon verdient.