Karstadt&Co.

  • Karstadt&Co.


    Ich hab letztens im TV einen lustigen Spruch gehört: Was passiert, wenn der ehemalige Manager von Karstadt, der ehemalige Deutsche Bank Chef und der ehemalige Vorstand von Vodafone in einem Haifischbecken schwimmen gehen.? - - Nichts, Haie untereinander tun sich nix.


    So lustig das auch ist, da steckt ja doch Wahrheit drin. Gilt übrigens nicht nur für Manager, gilt auch für Politiker.


    Ich buckel mir den Rücken krum, mache unbezahlte Überstunden in astronomischer Höhe, und verdiene das in einem Jahr, was die in einem Monat (vermutlich sogar weniger). Wenn ich mal Mist baue, kriege ich was auf die Finger. Beim zweiten mal, darf ich mir direkt was Neues suchen.
    Bei den oben genannten Jungs sieht das etwas anders aus. Wenn die Mist bauen, wird ihr Vertrag aufgelöst, und sie kriegen eine zweistellige Millionensumme als Abfindung, dazu oft noch eine monatliche Rente, die mein Gehalt um ein vielfaches übersteigt.


    Die kaufen sich ein Landhaus in der Toscana, dazu ein schickes Auto, der Rest kommt auf die Bank um von den Zinsen zu leben. Fürs Leben ausgesorgt.


    Ich frage mich immer, wie kalt und abgebrüht muss man sein, um so viele Existenzen (nicht nur einzelne, sondern auch die von ganzen Familien) einfach so zu zerstören, und seelenruhig dafür 10 Millionen zu kassieren. Die sollten sich dafür schämen, und nicht belohnt werden.


    Und der Kanzler hat die Dreistigkeit zu sagen, dass beim kleinen Mann eine „Mitnahmementalität“ herrscht.
    Überall reden sie davon, dass man den Gürtel enger schnallen muss, Lohnverzicht, weniger Urlaub, mehr Überstunden etc. Gleichzeitig erhöhen sie sich selbst die Diäten oder Gehälter. Eine Frechheit ist das.


    Das musste mal gesagt werden, da könnt ich kotzen!

  • jaja....das war schon immer so.....


    Ich finde auhc imemr weider die Beiträge interessant, wo einem mal gezeigt wird, was so alles mit Steuerngeldern gemacht wird, was total sinnlos ist.
    Aber auf der anderen Siete imemr schön Steuern erhöhen, weil man hat ja nix......
    Oder beim Benzinpreis. "Der Staat könne ja nix amchen, wenn der Ölpreis steigt" na von wegen, Über 80% des Benizinpreises sind Steuern. Einmal volltaknken, und schon ihat der Staat lockere 40 Euro von mir in der Tasche.
    --->und davon wird dann der A8 vom Kanzler vollgetankt.

  • Auf einer Tankstelle bei uns klebt ein Aufkleber "Früher war ich Tankwart, jetzt bin ich Steuereintreiber".


    Der ADAC hat mal ausgerechnet, daß wenn man all die Sinnlosen Gelverschwenungen, wie unnötigen Brücken, Schilderwälder etc nicht bauen würde, man den Benzinpreis auf 50 cent runterdrücken könnte.

  • ach ja das ist ein Thema, wo man sich stundenlang aufregen kann und was brigts? Gar nichts! Es ist nun mal in Deutschland mittlerweile so, dass es nur die Armen und die ganz reichen gibt; der Mittelstand, also die ganzen Einzelläden werden immer mehr von den Grossen Discount und Grossmärkten wie Media Mark, Karstadt und Co. weggedrängt. Ich finde man sollte was dagengen tun...blos was ?( ?( ?(