Grafikprobleme

  • Hallo!


    Folgendes Problem: Seit ich windows 7 habe macht mir meine grafik irgendwie probleme. Mein Bild verstellt sich irgendwie immer, d.h. es wird nach einiger Zeit unscharf und fängt an leicht zu flimmern. Wenn ich dann den Auto-Einstellen Knopf am monitor betätige ist es kurzzeitig wieder OK, tritt aber nach kurzer zeit wieder auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich weder in windows noch im Treiberprogramm die bildwiederholfrequenz auf 60 HZ stellen kann... es stellt sich immer wieder auf 59 HZ zurück. Was könnte das sein? Ich habe den neuesten Treiber installiert und der monitor ist auch OK. (Hab ich an einem anderen PC getestet).
    Hier mal meine Konfiguration:
    Intel core i7 860 @ 4x2.80 ghz
    Asus P7P55D deluxe
    6GB Corsair Dominator Series RAM 1600mhz
    Graka: Gainward 9500GT (Nvidia)



    mfg

  • Aktueller Treiber drauf?
    Alte Treiber entfernt?


    Könnte sein, dass die GraKa kaputt ist.
    Obwohl, wenn nach Drücken des Auto-Knopfes am Monitor wieder alles ok ist, würde ich eher auf einen Defekt am Monitor tippen.


    Hast Du eine Möglichkeit den Monitor an einem anderen Rechner auszuprobieren?

  • Problem gelöst :huebbel:
    War gottseidank nur ein defektes vga kabel ^^
    habs gemerkt als ich mit dem fuß gegen das kabel kam und das bild dadurch noch schlechter war...
    neues kabel dran und alles funktioniert wieder perfekt ^^


    thx für eure hilfe


    mfg