Cosmic Gate feat. Jades "Seize the day"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Gibt hierzu einen neuen Cold Blue Dub, der mir auch wesentlich besser als das Original gefällt. Cosmic Gate fahren schon seit ein paar Releases an meinem Geschmack vorbei, was schade ist, Album "Earth Mover" finde ich klasse. :hmm: Zum Release hab ich noch keine Daten gefunden.


    Original: Vocals gingen schon besser, finde die irgendwie belanglos. Gut, die Albumversion ist halt Breakbeat oder so was, vom Sound her auch ganz okay, aber der Gesang schmeckt mir nicht, dann doch lieber "A Mile In My Shoes". Eher zum Einschalfen. "When it comes to the point and there's no tomorrow." Ich hab's kapiert, es 20x zu erwähnen macht es nicht besser. 2,5/6. :hmm:

    Cold Blue Dub: Macht schon auf den ersten Blick viel richtig - er hat einen Dub gebastelt. Grundvoraussetzung finde ich. Beginnt ähnlich wie "Orient Sun", gefällt mir sofort besser. Auf Gesang wird leider nicht ganz verzichtet, im Break darf Jades singen, passt da nicht wirklich rein. Allerdings nur kurz, der Mainpart macht sich gut, auch wenn verwendete Sounds nicht so ganz meinen Geschmack treffen treibt der Mix gut dahin, schön melodisch, hat also was. Ist zwar kein Überflieger, aber doch eine hübsche Nummer. 4,5/6.

  • "Seize the Day" ist vom aktuellen Album eigentlich die schwächste Nummer. Wundert mich, dass die nach "Barra" doch noch was von "Sign of the Times" releasen.

    Den Cold Blue Dub muss ich mir mal bei Gelegenheit anhören.

  • Ich bin über die Auskopplung von "Seize the day" nicht überrascht. Die Albumversion hat einfach jede Menge Atmo und tolle Vocals das Potential kann man in einem Remix toll ausspielen. Ich finde der Cold Blue Dub macht das ganz gut. Der Remix ist sehr dicht und satt im Klang und erzeugt eine schöne Stimmung. Das Break nimmt mit den Streichern das schöne Flair aus dem Original mit. Außerdem sind die Vovals (auch wenns ein Dub Mix ist) sehr gut eingebunden und wirken sehr stimmig und harmonisch. Es gelingt dem Remix auch sehr fein wieder aus der ruhigen Stimmung zu kommen und (mit einem Schlag) volle Energie reinzulegen. Evt hätte man die Vocals nach dem Break nochmal aufgreifen können, aber es soll ja auch ein Dub Mix sein. :D

    5,5/6 gefällt mir sehr gut!

    greetz West